Mein Konto
    Netflix-Mega-Hit "Wednesday": Der Plan geht bereits weit über die 2. Staffel hinaus
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    „Wednesday“ legt auf Netflix den besten Serienstart in der Geschichte des Streamingdiensts hin. Da ist klar, dass eine zweite Staffel kommen wird. Doch die Serienmacher um Tim Burton planen bereits weiter.

    Netflix

    Auch wenn das Finale der ersten Staffel von „Wednesday“ bereits zahlreiche Antworten lieferte und die von Jenna Ortega gespielte Titelheldin hinter das düstere Geheimnis ihrer Lehrerin Marilyn Thornhill (Christina Ricci, die Wednesday Addams noch in den „Addams Family“-Kinofilmen spielte) kam, bleiben genug Fragen und Mysterien für eine zweite Season offen. Offiziell bestätigt ist diese nicht, aber angesichts des Erfolgs des Serien-Neustarts kommt eine Ankündigung wahrscheinlich recht zeitnah (vielleicht schon heute beim großen Netflix-Panel auf der Comic-Con in Brasilien?). Doch damit wird dann noch nicht Schluss sein – zumindest wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen geht.

    Miles Millar, der gemeinsam mit seinem Partner Alfred Gough der Serienchefautor ist, verriet dem Branchenmagazin Variety, dass man bereits einen Plan für mehrere weitere Staffeln gemacht habe, um zu sehen, wohin es die Figuren auch in der Zukunft verschlagen soll, was mit ihnen passieren wird: „Wir haben eine sehr klare Vorstellung davon, was wir in zukünftigen Staffeln machen wollen.“

    "Wednesday": Nichts ist in Stein gemeißelt

    Allerdings stellte er auch klar, dass diese Pläne nicht zwangsläufig exakt so umgesetzt werden: „Das kann sich immer entwickeln und verändern. Meist willst du ja sehen, bei welchen Figuren oder welcher Besetzung es einfach knallt und für wen du dann schreiben willst.“

    Er beschreibt dabei ein übliches Vorgehen bei Serien. Auch wenn Autor*innen feste Geschichten für bestimmte Figuren im Sinn haben, werden diese auch gerne mal über den Haufen geworfen. Vor allem ist dies der Fall, wenn man merkt, dass der verpflichtete Star so toll ist, dass man die Figur ausbauen und/oder länger dabei haben will oder wenn das Publikum so begeistert von einer Figur ist, dass es mehr sehen will, als eigentlich einmal geplant war. Daher müsse man laut Millar zwar einen klaren Plan haben, den aber offen genug halten, um sich zu verändern und zu entwickeln.

    Wednesday“ läuft seit dem 23. November 2022 auf Netflix.

    Habt ihr dieses Detail in "Wednesday" auf Netflix bemerkt? Eine der ikonischsten Szenen hält eine großartige Überraschung bereit
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top