Zusammen mit Ryan Coogler hat sich Joe Robert Cole in den letzten Jahren vor allem damit beschäftigt, die Drehbücher zu „Black Panther“ und „Black Panther: Wakanda Forever“ zu verfassen. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, arbeitet der Autor bereits an einem neuen Skript. Dabei handelt es sich nicht etwa um den dritten Teil der „Black Panther“-Reihe, sondern um ein Biopic über den Rap-Superstar Snoop Dogg!
Bekannt ist bereits auch, dass Allen Hughes die Regie beim noch titellosen Snoop-Dogg-Biopic übernehmen. Zusammen mit seinem Bruder Albert hat sich Allen Hughes gerade in den 1990er-Jahren einen großen Namen in der Branche gemacht: „Menace II Society“ und „Dead Presidents“ sind inzwischen echte Klassiker. Darüber hinaus inszenierten die Gebrüder auch „From Hell“ mit Johnny Depp. Zu den Solo-Arbeiten von Allen Hughes zählt der Crime-Thriller „Broken City“ mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.
Wie es heißt, stellt Snoop Dogg dem Projekt seine komplette Diskografie zur Verfügung und wird sich auch als Produzent beteiligen. Das Biopic ist der erste Film, der von Snoop Doggs eigener Produktionsfirma Death Row Pictures produziert wird. Der Musiker diesbezüglich: „Ich habe lange gewartet, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen, weil ich den richtigen Regisseur, den perfekten Autor und die beste Filmfirma, mit der ich zusammenarbeiten könnte, auswählen wollte.“
Snoop Dogg ist eine lebende Rap-Legende, der in den 1990er-Jahren zum Superstar aufstieg. Verantwortlich dafür war seine Zusammenarbeit mit Dr. Dre, bei der der auch der legendäre Hit „Still D.R.E.“ entstanden ist. Darüber hinaus zählen die Alben „Doggystyle“ und „The Doggfather“ zu den wichtigsten Scheiben des 90s-Hip-Hop. Inzwischen konnte Snoop Dogg auch als Schauspieler Bekanntheit erlangen. Zuletzt war er beispielsweise in „Day Shift“ an der Seite von Jamie Foxx zu sehen, hatte aber auch Rollen in „Training Day“, „Beach Bum“ oder „Scary Movie 5“.
"Ich bin nicht tot": Britney Spears reagiert auf Biopic-Wunsch von Millie Bobby Brown