Für viele Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft gehört der Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ zu den besten Spider-Man-Filmen überhaupt. Insgesamt 8 Inkarnationen des blau-rot-kostümierten Superhelden führten in „Spider-Man: A New Universe“ das Publikum in die fantastisch-abgedrehte Welt der Marvel-Multiversen – und das bereits drei Jahre vor dem Mega-Kassenerfolg „Spider-Man: No Way Home“. Entsprechend groß war die Freude, als bekannt gegeben wurde, dass es in „Spider-Man: A New Universe 2 - Across The Spider-Verse“ ein Wiedersehen mit Miles Morales & Co. geben wird.
Jetzt wurde bekannt, dass „Black Panther“- und „Nope“-Star Daniel Kaluuya zum Cast des Animationsabenteuers stoßen wird. Kaluuya wird der Figur des "Hobie" Brown, auch bekannt als Spider-Punk, seine Stimme leihen.
Wer ist Spider-Punk?
Die Figur ist eine der neueren Figurenschöpfungen in der Welt des Comicgiganten Marvel und tauchte erstmalig 2015 in „The Amazing Spider-Man #10“ von Autor Dan Slott und Zeichner Olivier Coipel auf. Hobart "Hobie" Brown ist ein obdachloser Teenager, der von einer Spinne gebissen wird, die von Norman Osborns Giftmülldeponie verstrahlt wurde. Er wird so zum vom Punk-Rock inspirierten Spider-Man, der die unterdrückte Bevölkerung von New York zum Widerstand gegen Osborns V.E.N.O.M.-Truppen bewegt.
Wer bisher Angst hatte, dass ihm „Spider-Man: A New Universe 2 - Across The Spider-Verse“ nicht abgedreht genug sein könnte, der kann nach dieser Casting-News ganz beruhigt sein. Ein vom Punk-Rock inspirierten Multiversums-Spider-Man sieht man auch nicht in jedem Superhelden-Film.
Auch ein Widersacher ist schon bekannt
Zwar ist über die Handlung des Animations-Sequels bisher wenig bekannt, dennoch wissen wir seit dem Animationsfilmfestival von Annecy 2022 bereits, dass es die Spinnenmänner-Gang um Miles Morales dieses Mal mit The Spot (Stimme im Original: Jason Schwartzman) aufnehmen muss. Dieser Superschurke ist am ganzen Körper mit interdimensionalen Portalen bedeckt, die ihn an jeden gewünschten Ort bringen können. Diese Portale kann der Tinten-Fiesling aus dem Nichts auftauchen lassen und so Personen und Gegenstände nach Belieben teleportieren.
„Spider-Man: A New Universe 2 - Across The Spider-Verse“ wird am 1. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen. Ob wir die Punk-Rock-liebende Spider-Man-Inkarnation auch im bereits angekündigten dritten Teil „Spider-Man: A New Universe 3 - Beyond The Spider-Verse“, der am 28. März 2024 in den deutschen Kinos starten soll, wiedersehen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Vom DC-Bösewicht zum Marvel-Superhelden: Hauptdarsteller für neue Disney+-Serie gefunden