Mein Konto
    Das Action-Kino-Highlight des Jahres ist auch zuhause eine absolute Wucht – jetzt neu im Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Die Action-Überraschung zwar 2022 ist für viele wohl das indische Over-the-Top-Spektakel „RRR“ (exklusiv auf Netflix). Zumindest ein Action-Kracher wirbelte im Kino allerdings noch mehr Staub auf – und zwar der erfolgreichste Film des Jahres…

    2022 neigt sich langsam dem Ende zu und Filmfans beginnen bereits, sich rückblickend über die Höhepunkte des Jahres auszutauschen. Und im Action-Genre scheint sich im Kampf um die Krone ein Duell abzuzeichnen: Auf der einen Seite ist da der exklusiv auf Netflix erschienene „RRR“, der als teuerster indischer Film aller Zeiten ein zügelloses Spektakel nach dem Motto „Mehr ist mehr“ bietet. Auf der anderen Seite haben wir Hollywood-Urgestein Tom Cruise, der mit „Top Gun: Maverick“ einmal mehr unterstreicht, warum er als letzter Action-Star der Traumfabrik gilt. Die mitreißende Fortsetzung zu Tony Scotts Kult-Klassiker gibt es ab sofort in diversen Editionen fürs Heimkino, wobei wir eine klare Empfehlung abgeben wollen…

    » "Top Gun 2" bei Amazon: DVD* / Blu-ray* / 4K-Blu-ray* / Blu-ray Steelbook* / 4K-Blu-ray-Steelbook*

    Denn die Rückkehr von Fliegerass Maverick ist ein immersives Filmerlebnis, das vor allem von seinen visuell atemberaubenden Actionszenen lebt. Wer diese in voller Pracht bzw. Wucht erleben will, sollte sich „Top Gun 2“ also unbedingt in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität nach Hause holen: auf 4K-Blu-ray. Während euch aber auch bei DVD und Blu-ray die Spucke wegbleiben dürfte, könnt ihr den Film alternativ übrigens auch in 4K streamen. Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein 4K-Fernseher.

    » "Top Gun 2" in 4K bei Amazon Prime Video*

    Wer ein Faible für exklusive Sammlerstücke hat, wird ebenfalls bedient. Neben mehreren Steelbook-Editionen – wahlweise auf Blu-ray oder 4K-Blu-ray (inklusive Blu-ray) – hat Paramount auch noch ein streng limitiertes, ultimatives „Top Gun“-Paket geschnürt, das bei Amazon aktuell vergriffen, bei MediaMarkt aber zumindest momentan noch verfügbar ist. Die sogenannte Superfan Collection enthält neben Teil 2 auch Tony Scotts „Top Gun“ auf 4K-Blu-ray und Blu-ray sowie jede Menge exklusive Extras, die in einer edlen Sammelbox Platz finden:

    » "Top Gun 1+2" 4K Superfan Collection bei MediaMarkt*

    Ihr habt ab sofort also die Gelegenheit, euch „Top Gun: Maverick“ von Joseph Kosinski („Tron: Legacy“) je nach Bedarf in der für euch passenden Edition nach Hause zu holen. Die Preisspanne reicht dabei von 3,99 Euro (Leih-VOD) bis 149,99 Euro (Superfan Collection).

    "Top Gun: Maverick": Eine Ausnahmeerscheinung

    „Top Gun: Maverick“ ist der mit Abstand erfolgreichste Film in der Karriere von Tom Cruise und nicht nur sein erster, der über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen generieren konnte, sondern jene goldene Marke auch noch sowas von locker sprengte. Heute hält das Action-Spektakel so bei über 1,485 Milliarden Dollar, was ihn gleichzeitig zum erfolgreichsten Film des Kinojahres 2022 macht – zumindest bis „Avatar 2: The Way Of Water“ (Kinostart: 14. Dezember 2022) zum Jahresende auf Rekordjagd geht.

    Außerdem ist „Top Gun 2“ eines der wenigen Sequels, die ihr Original ganz klar übertrumpfen. Ganz egal, auf welchen Bewertungsplattformen man Vergleiche anstellt, „Maverick“ sticht den Film von 1986 praktisch überall mit gewaltigem Abstand aus. Auch in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „Top Gun: Maverick“, in der es hochverdiente 4 von 5 möglichen Sternen gibt, heißt es unter anderem: „Der 1. Film ist Kult, der 2. dafür richtig gut.“

    "Top Gun 2" erreicht sensationellen Meilenstein: Das haben bisher nur Marvel, "Star Wars" & "Avatar" geschafft!

    Darum geht's in „Top Gun: Maverick“: Gut 35 Jahre nach seinem ersten Abenteuer als rücksichtsloser Jungpilot kehrt Maverick noch einmal zurück. Die ganz große Karriere bei der Navy wurde ihm allerdings verwehrt, stattdessen wurde er an seine alte Elite-Flugschule versetzt, in der ausgerechnet er nun nachkommende Fliegerinnen und Fliegern (u.a. Miles Teller) unterrichten soll. In einer Zeit, in der Drohnen in vielen Bereichen des Flugverkehrts bereits menschliche Piloten ablösen, soll er die Jungspunde auf eine unmögliche Mission vorbereiten…

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top