Das ging dann doch recht schnell. Vor zwei Wochen erst ging die erste Staffel der Mega-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime Video zu Ende, die wochenlang die Amazon-Top-Ten dominierte. Und jetzt musste der Fantasy-Hit die Spitzenposition auch schon wieder räumen, denn inzwischen schauen mehr Menschen den neuesten Amazon-Erfolg, statt noch Folgen von „Die Ringe der Macht“ nachzuholen.
Gefragter als die „Der Herr der Ringe“-Serie ist bei Amazon Prime Video nämlich inzwischen die Sci-Fi-Serie „Peripherie“. Ein Blick auf die Top-Ten zeigt: „Peripherie“ hat sich auf Platz 1 gesetzt, „Die Ringe der Macht“ ist auf die Zwei abgerutscht.
„The Peripheral“, wie die Serie im Original heißt, hat sich den Freitags-Startplatz von „Die Ringe der Macht“ geschnappt: Seit dem 21. Oktober 2022 wird freitags immer eine neue Folge veröffentlicht, aktuell stehen wir also gerade bei Folge 2 der achtteiligen ersten Staffel. Das Staffelfinale von „Peripherie“ gibt es dann am 9. Dezember 2022. Und übrigens soll es dann auch weitergehen: Staffel 2 von „Peripherie“ ist wohl schon in Planung, allerdings noch nicht offiziell von Amazon bestellt.
›› "Peripherie" bei Amazon Prime Video*
Darum geht’s in "Peripherie"
Die Serie „Peripherie“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von William Gibson und hat mit den „Westworld“-Schöpfern Jonathan Nolan und Lisa Joy ein namhaftes Produzenten-Duo hinter sich stehen. In der Hauptrolle ist „Kick-Ass“-Star Chloë Grace Moretz zu sehen. Sie spielt die Gamerin Flynne Fisher, deren Familie im Amerika der nahen Zukunft Geldsorgen hat. Eines Tages springt Flynne für ihren Bruder Burton (Jack Reynor) bei dessen Arbeit ein. Sie soll ein Videospiel testen – angeblich…
›› "Peripherie" – der Roman bei Amazon*
Mittels eines Headsets findet sich Flynne im dystopischen London des 22. Jahrhunderts wieder. Schockiert muss sie jedoch bald feststellen, dass sie sich nicht etwa in einer Simulation befindet: Mit der Vorrichtung kann man tatsächlich durch die Zeit reisen! Flynne wird in der Zukunft von einem Mann namens Wylf (Gary Carr) kontaktiert, dem sie helfen soll, einen Mord aufzuklären – gerät dabei jedoch selbst in Lebensgefahr…
Wenn ihr freitags aber lieber wieder neue „Die Ringe der Macht“-Folgen sehen wollt: Das wird noch eine ganze Weile dauern. Mit dem Start von „Die Ringe der Macht“ Staffel 2 rechnen wir nämlich nicht vor 2024. Wir haben für euch aber schon mal zusammengetragen, worum es in Staffel 2 gehen könnte.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.