Mein Konto
    Henry Cavill bestätigt sein großes Comeback als Superman – was dürfen wir erwarten, was gibt’s noch für Probleme?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit einem Instagram-Video hat Henry Cavill seine Rückkehr als Superman bestätigt, sich bei seinen Fans bedankt und große Dinge für die Zukunft besprochen. Doch was wird kommen?

    Warner Bros.

    Es sollte mittlerweile keine Geheimnis mehr sein und via Instagram-Video plaudert es auch Henry Cavill noch einmal aus: In der Abspannszene von „Black Adam“ tritt er als Superman auf. Wie es ganz kurzfristig zu diesem Comeback kam, haben wir euch bereits aufgeschrieben.

    Daher ist es nun an der Zeit, nach vorne zu schauen. Schließlich dankt Cavill in dem Video den Fans nicht nur für die Unterstützung und ihre Geduld, sondern macht auch ein „Versprechen“: Sie werden dafür „belohnt“. Der Cameo sei „nur ein sehr kleiner Vorgeschmack auf all die Dinge, die da kommen“.

    Doch was kommt?

    "Man Of Steel 2" und "Black Adam vs. Superman" sind sehr wahrscheinlich

    Es wird vermutet, dass Warner nun nach jahrelanger Wartezeit doch „Man Of Steel 2“ vorantreiben wird. Entsprechende Meldungen gibt es bereits. Das Sequel werde schon konkret geplant. Produzent Charles Roven („Justice League“) soll bereits seine Fühler ausstrecken, um jemanden zu finden, der das Drehbuch schreibt. Dafür existiere intern bereits eine Wunschliste.

    Vor allem soll aber soll Superman künftig im Duo mit Black Adam eine wichtige Rolle spielen. Dwayne Johnson war instrumental an der Rückkehr von Cavill beteiligt, nachdem der britische „The Witcher“-Star bei Warner und DC zuvor eigentlich schon aussortiert worden war. In dem Zusammenhang machten Johnson und sein Produktionspartner Hiram Garcia deutlich, dass sie große Pläne für Superman und Black Adam haben.

    Diese sollen sich nicht auf einen „Black Adam vs. Superman“-Film beschränken. Man wolle vielmehr über eine längere Erzählung „zeigen, dass diese zwei Figuren im selben Universum existieren und häufig miteinander zu tun haben, entweder auf derselben oder auf entgegengesetzten Seiten.“

    Es gibt Probleme – aber die lassen sich lösen

    Ein paar kleine Fragezeichen muss man trotzdem machen. Zuletzt hieß es, dass Henry Cavill noch keinen neuen Vertrag mit Warner hat. Der „Black Adam“-Cameo kam so kurzfristig zusammen, dass man nur schnell einen Vertrag für genau diesen einen Auftritt abschließen konnte. Die Video-Veröffentlichung könnte aber ein Indiz sein, dass sich die Lage geändert hat. Womöglich wurden in den vergangenen Tagen die nötigen Gespräche zu Ende gebracht. Und selbst wenn nicht: Wir glauben nicht, dass es an der Vertragssituation scheitern wird. Cavill und Warner haben beide Lust, mit Johnson mischt ein einflussreicher Star noch mit, der schon dafür sorgen wird, dass die Forderungen seines Kumpels erfüllt werden, aber gleichzeitig nicht zu überzogen sind.

    Ein wenig größere Sorgen dürfte dagegen die Wankelmütigkeit bei Warner und DC über all die Jahre machen. Es gab zuletzt zahlreiche Führungs- und damit verbunden Strategiewechsel. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie es in zwei oder drei Jahren an der Spitze des Konzerns aussieht, zumal aktuell auch noch die sich nach mehreren Absagen als schwierig gestaltende Suche nach einem neuen DC-Film-Chef läuft. Man kann also nicht ausschließen, dass in einigen Jahren bei Warner und DC wieder alles über den Haufen geworfen wird – vor allem, wenn Filme nicht performen.

    Ein weiterer Superman-Auftritt von Cavill (ob zuerst in einem eigenen Film, noch mal mit Black Adam oder sogar als Cameo in einem 2023 erscheinenden Projekt) ist so sehr, sehr wahrscheinlich. Wie viele Superman-Auftritte es dann am Ende wirklich werden, steht aber in den Sternen. Erst einmal dürfen sich aber alle DC-Fans freuen, die sich seit Jahren das Comeback von Cavill als Superman wünschen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top