Mein Konto
    "Die Ringe der Macht" Staffel 2: Erster neuer Darsteller könnte wichtige Verbindung zu "Der Herr der Ringe" herstellen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Die erste Staffel von „Die Ringe der Macht“ ist vorbei & wir schauen gespannt auf Staffel 2. Nach und nach dürften nun neue Casting-News eintrudeln und Hinweise auf den Inhalt der neuen Folgen geben – zum Beispiel auf einen Handlungsstrang in Moria…

    Amazon

    Nach dem großen Finale von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ (Achtung, wir verraten in diesem Text, wer Sauron ist!) sind alle Fans gespannt, wie es weitergeht. Voraussichtlich werden wir zwei Jahre auf neue Folgen warten müssen, denn mit dem Start von Staffel 2 rechnen wir nicht vor 2024. Und vieles, worum es in der nächsten Season gehen wird, ist auch schon klar: Halbrand a.k.a. Sauron (Charlie Vickers) hat sich nach Mordor aufgemacht, der immer noch namenlose Zauberer (Daniel Weyman) nach Osten. Ihnen werden wir wohl weiterhin folgen. Aber was ist zum Beispiel mit den Zwergen?

    Eine Info zum möglichen Casting eines neuen Darstellers für Staffel 2 macht eine sehr spannende Möglichkeit für eine neue Zwergen-Storyline auf, die im Zweiten Zeitalter absolut Sinn ergeben und eine tolle Verbindung zur „Der Herr der Ringe“-Trilogie herstellen würde. Angeblich soll nämlich Jamie Bisping eine Figur namens Viran spielen…

    Warum wir von „möglichem Casting“ sprechen: Bei der Casting-Agentur Spotlight wurde auf der Seite von Jamie Bisping eine Rolle namens Viran in „Die Ringe der Macht“ eingetragen. Nachdem dieser Eintrag auf Twitter aufgegriffen wurde, zum Beispiel von Fellowship of Fans, wurde dieser Eintrag aber wieder gelöscht – wahrscheinlich hätte die Info noch nicht rausgehen sollen, solche nachträglichen Löschungen aus Biographien kommen häufiger vor, wenn jemand zu vorschnell war. Aber auch eine Falsch-Info müssen wir natürlich in Betracht ziehen. Wir haben einen Screenshot für euch gemacht:

    Der Screenshot zeigt den Eintrag für die Spotlight
    Der Screenshot zeigt den Eintrag für die "Der Herr der Ringe"-Serie

    Sollte das Casting aber stimmen, was wir für gut möglich halten, stellt sich nun die Frage: Gibt es eine Figur namens Viran bei Tolkien? Nein, gibt es nicht – aber es gibt eine wichtige Figur namens Narvi. Und da im Vorfeld häufig mit „Code-Rollennamen“ gearbeitet wird, könnte „Viran“ sehr gut für das aus denselben Buchstaben bestehende „Narvi“ stehen.

    Und es würde uns nicht wundern, wenn wir den Zwerg Narvi wirklich in Staffel 2 sehen: Denn dieser ist ein sehr guter Freund von Celebrimbor (Charles Edwards). Und nachdem wir in Staffel 1 die Freundschaft von Elrond (Robert Aramayo) und Durin (Owain Arthur) gesehen haben, wäre dies also nun die nächste Möglichkeit, Elben und Zwerge wieder zusammenzubringen.

    Das Westtor von Moria

    Doch nicht nur die Freundschaft ist interessant, sondern auch das, was daraus entsteht: Narvi und Celebrimbor arbeiten nämlich im Zweiten Zeitalter gemeinsam an einem Tor zu Khazad-dûm bzw. Moria, das wir sehr gut aus der „Der Herr der Ringe“-Trilogie kennen: die Türen von Durin, oder auch Westtor von Moria genannt. Das ist das Tor, vor dem Gandalf und Co. in „Die Gefährten“ stehen und erst einmal das Rätsel lösen müssen, um Einlass zu finden.

    Diese Tür wurde von Steinmetz Narvi gebaut, und Celebrimbor zeichnete die Schrift darauf. In elbischer Sprache steht dort: „Die Türen von Durin, des Herrn von Moria. Sprich, Freund, und tritt ein.“ Des Rätsels Lösung: Man muss das Wort „Freund“ auf Elbisch sagen, nämlich „Mellon“, dann öffnet sich das Tor.

    Die Entstehungsgeschichte dieses Tores in der zweiten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ zu sehen, würde sehr gut passen. Was uns sonst noch in der nächsten Season erwarten könnte, erfahrt ihr hier:

    "Die Ringe der Macht" Staffel 2 kommt: Wann und wie geht es auf Amazon Prime Video weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top