Kampfpilot Topper Harley (Charlie Sheen) hat die US-Navy verlassen, denn die Ereignisse vor 20 Jahren, als sein Vater den tödlichen Absturz seines Kollegen verursachte und selbst ums Leben kam, lassen Topper im Cockpit nicht mehr los. Stattdessen lebt er nun abgeschieden in einem Indianerreservat. Doch die Navy braucht ihren besten Mann! Lieutenant James Block (Kevin Dunn) gelingt es mit Hilfe seiner ganzen Überredungskunst, Topper zur Rückkehr zu bewegen. Für die streng geheime Operation „Schläfriges Wiesel“ muss er erneut in den Kampfjet „Typ Entenweich“ steigen und seine Flugkünste unter Beweis stellen. Einfacher gesagt, als getan, denn seine neue Einheit unter dem Kommando des absturzerprobten und nicht ganz zurechnungsfähigen Admiral Benson (Lloyd Bridges) zeichnet sich – abgesehen von Kurzsichtigkeit und seelischen Störungen - vor allem durch ihre Unfähigkeit aus. Und dann ist da auch noch die schöne Psychiaterin Ramada (Valeria Golino), die Toppers Konzentration von seinem Einsatz ablenkt. Wird es dem Draufgänger trotzdem gelingen, die Welt zu retten und die angekratzte Familienehre wiederherzustellen?
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Hot Shots! Die Mutter aller Filme
Von Lars-Christian Daniels
Wer hoch fliegt, kann verdammt tief fallen. Diese leidige Erfahrung musste nicht nur Pop-Prinzessin Britney Spears oder der Ex-Verteidigungsminister und Schummel-Baron Karl-Theodor zu Guttenberg machen, sondern auch schon so mancher Himmelsstürmer auf der Kinoleinwand. In der Filmbranche geht der Aufstieg von so manchem Überflieger bisweilen Hand in Hand mit einer kolossalen Bauchlandung. Jüngstes Beispiel ist „Two And A Half Men"-Star Charlie Sheen, der nach wüsten Beleidigungen des Produzenten Chuck Lorre und allerlei Sex- und Drogeneskapaden gefeuert wurde und schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, wo er jedoch nicht schwieg, sondern Gott und die Welt weiterhin mit aufgekratzten Tiraden bedachte. Dabei war er einst ein Leinwandstar par excellence. Die wohl bekanntesten Filmrollen der umstrittenen Skandalnudel sind bis heute wohl seine Auftritte unter der Regie von Ol
Ein super lustiger Film. Könnte ich mir immer wieder anschauen.
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 19. August 2020
Es gibt nur wenige Komödien, die so überhäuft mit Jokes und Gags, Slapsticks und beilläufigen Kollateralschäden sind, wie dieser. Da ist es auch unumgänglich, dass gelegentlich welche dabei sind, die recht platt daherkommen. Aber es gibt bei der Dichte im raschen Wechsel immer wieder gute. (Und das ist die Mehrzahl!) Für den Filmfreak sind die optischen Anleihen in dieser respektlosen Satire besonders zum Zunge schnalzen: egal ob Full ...
Mehr erfahren
Cartman89
2 Follower
42 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 30. Dezember 2021
Irres Gag-Feuerwerk mit einer recht hohen Trefferquote! Wer auf Filme wie die Nackte Kanone Reihe steht, wird auch an Hot Shots sein Vergnügen haben.
Der Film hat keine nennenswerte Story aber die Einfälle und Gags kommen in einer hohen Dichte und wenn mit den ersten Gags klar kommt, wird man den ganzen Film richtig viel Spaß haben.
Telefonmann
97 Follower
231 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 21. August 2010
Nachdem ich letztens "Loaded Weapon" gesehen habe, in dem es auch eine Anspielung auf "Hot Shots" gab, habe ich Lust auf diesen Film bekommen und ihn mir mal wieder angesehen. Und er schlägt eigentlich in genau die selbe Kerbe. "Hot Shots" ist eine stumpfe Aneinanderreihung von stumpfen Gags, doch es macht einfach Spaß sich diesen Klamauk anzusehen.
Die Story ist dabei auf jeden Fall hintergründig und sehr dünn. Darauf kommt es hier aber ...
Mehr erfahren