Auch dieses Wochenende gibt es auf Disney+ zahlreiche neue Inhalte. Bei Serien wie „Star Wars: The Bad Batch“, „Rebel“, „Love, Victor“ oder dem Insider-Tipp „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ gibt es so zum Beispiel neue Folgen und auch das Sortiment an Sport-Dokumentationen bekommt Zuwachs. Wir wollen uns aber in der Vorstellung im Rahmen dieses Artikels auf drei Filme konzentrieren:
"Black Widow" neu auf Disney+ mit VIP-Zugang
„Black Widow“ läuft bereits seit dem gestrigen 8. Juli 2021 in den deutschen Kinos und kann nun mit VIP-Zugang auch auf Disney+ geschaut werden. Das heißt: Ihr müsst zusätzlich zu eurem Disney+-Abo auch noch einmal 21,99 € bezahlen, um danach den Film so oft und mit so vielen Leuten, wie ihr wollt, schauen zu können.
» "Black Widow" auf Disney+*
Wenn ihr keinen Aufpreis zahlen möchtet, müsst ihr euch dagegen geduldigen. Erst ab dem 6. Oktober 2021 ist „Black Widow“ dann ganz regulär im Disney+-Abo enthalten.
In „Black Widow“ muss sich die wohl ein vorerst letztes Mal von Scarlett Johansson gespielte Titelheldin ihrer Vergangenheit stellen – und trifft dabei auf ihre alte Familie.
Eine Doppelpackung "Hot Shots" neu auf Disney+
Auch neu auf Disney+ gibt es heute ein ebenso schräges wie kultiges Komödien-Doppel. Jim Abrahams, der auch hinter der „Die Nackte Kanone“-Reihe steckt, persifliert sich in den „Hot Shots!“-Filmen mit Hauptdarsteller Charlie Sheen quer durchs Filmgeschäft:
» "Hot Shots! Die Mutter aller Filme" auf Disney+*
» "Hot Shots! Der zweite Versuch" auf Disney+*
Während in „Hot Shots! Die Mutter aller Filme“ vor allem „Top Gun“ die Vorlage bildet, liefert in „Hot Shots! Der zweite Versuch“ dagegen „Rambo II“ die meisten Inspirationen für Gags. Aber natürlich wird daneben auch alles andere, was in den 80ern und Anfang der 90er mehr oder weniger populär war oder ohnehin Klassiker-Status hat, aufs Korn genommen – von „Der Pate“ über „Star Wars“ bis hin zu „Rocky“ und vielen, vielen mehr...
Auch noch besonders: In „Hot Shots! Die Mutter aller Filme“ sind auch Charlie Sheen und Jon Cryer das erste gemeinsam zu sehen, über ein Jahrzehnt bevor sie als ungleiches Brüderduo in „Two And A Half Men“ Sitcom-Geschichte schreiben sollten.
Und es ist nicht die einzige Verbindung zur Sitcom. Zur Militäreinheit gehört neben Sheens Topper und Cryers Fischauge auch Ryan Stiles als Mailman. Der war später auch Teil von „Two And A Half Men“ und spielte dort Herb, den neuen Mann von Alans (Cryer) Ex-Frau.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.