Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.224 Follower
4.956 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. Januar 2018
Michael J. Fox (damals hatte der arme Kerl noch kein Parkinson) ist in absoluter Bestform als verwöhntes Weichei und findet im genialen harten Choleriker James Woods den optimalen Gegenpart – das alleine reicht schon um den Film sehenswert zu machen. Hinzu kommt noch eine spannende Jagd auf einen Fiesling die sich in einigen überaus rasanten Jagden und scheppernden Actionszenen auswirkt sowie einen ungemein originellen Platz für den Showdown findet: eine riesige Nick Lang Filmwerbung bei der Helden und Killer auf Fox Gesicht herumkrabbeln. Rundherum spaßig und spannend und trotz seines Alters nach wie vor uneingeschränkt empfehlenswert. In einer Nebenrolle gibt LL Cool J sein Filmdebüt.Fazit: Laute Actionkomödie mit tollem Gespann, lustigen Dialogen und rasanter Action – Spaß pur!
Typische Buddy-Action. Michael J. Fox spielt den "Milchbubi" aus Hollywood einfach perfekt & James Woods ist auch perfekt darin, den abgefuckten Cop zu spielen. In den Nebenrollen sieht man u.a. LL Cool J, der auch mit 1,2 Songs vertreten ist. Der Rest entspricht Klischees, (z.b. Schwarzer Polizeichef) aber es passt zu dem Film. Der nimmt sich nämlich nie zu ernst, Hollywood wird verarscht, die Polizei wird verarscht... Der Film macht Spaß & das zählt!
Ganz ausgegoren ist John Badhams Mix aus witzigen Wortgefechten, flotter Action und dann doch auch recht brutalen Einlagen zwar nicht, er unterhält aber gut - auch weil man James Woods gern beim Genervtsein zusieht.