Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.176 Follower
4.948 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 31. August 2017
Zunächst mal: Filme mit Brittany Murphy sind in meinen Augen nie verkehrt, wenngleich die junge Dame des öfteren mal danebenlangt. Dies ist kein solcher Fehlgriff, aber auch nichtsa außergewöhnliches oder ganz besonders herausstechendes: es ist eine typische Schema F Love Story in der sich ein paar mehr oder weniger mögenswerte Figuren anderthalb Stunden das Leben schwer machen und schön ordentlich aneinander vorbeireden bis dann beim obligatorischen Happy End alles gut wird – ich glaube kein Zuschauer zweifelt auch nur eine Sekunde an diesem Ende. Wer sich den Film trotzdem antut bekommt eine vergnügliche britische Komödie geboten die zwar niemals in Qualitätsphären wie „Tatsächlich Liebe“ oder „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ kommt, aber allemale kurzweilige Unterhaltung präsentiert. Zusätzliche Pluspunkte sind die selbstironischen Seitenhiebe des Drehbuchautors der mehr als einmal Sprüche wie „Wenn wir hier jetzt im Film wären“ einfließt; außerdem geben zwei populäre Hollywoodgrößen am Ende ein echt überraschendes Cameo.
Fazit: Sie lieben sich, aber bis zum Happy End müssen eben noch anderthalb Stunden Film vergehen – das tun sie hier aber unverkrampft und nett!
Ja, mei, es muss sie geben: Diese Filme, die einen nach einem besch... Tag den Kopf freigackern. Unbeschwertheit inmitten geschaffenen Problemchen, nette Darsteller, teils witzige Pannen und Dialoge. Ein gelungenes Rundumpaket für den Feierabend, an dem man mal keine schweren Filme sehen mag, die einen die ganze Nacht wachhalten. Einzig störend: Bisschen überspielt und damit wirkt es an manchen Stellen aufgesetzt. Wenn sich zu viel zu oft wiederholt, nervt es. Das war grenzwertig.