The Namesake
Filmposter von The Namesake
7. Juni 2007 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Tragikomödie, Romanze
Regie: Mira Nair
|
Drehbuch: Sooni Taraporevala
Pressekritiken
4,0 2 Kritiken
User-Wertung
3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

THE NAMESAKE erzählt von einer indischen Familie, die mit dem Umzug von Calcutta nach New York eine Reise ins Ungewisse beginnt. Die Versuche sich in das neue Leben zu integrieren ohne ihre alte Kultur zu vergessen, gestaltet sich als lebenslange Aufgabe. Obwohl die Eltern Ashoke und Ashima ihre indische Kultur und Familie sehr vermissen, sind sie stolz auf die Möglichkeiten, die sie in dem neuen Land ihren Kindern bieten können. Aber auch ihr Sohn Gogol muss sich mit seinem kulturellen Erbe und insbesondereseinem Namen auseinandersetzen, um seine eigene Identität zu finden.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
The Namesake
Von Ulf Lepelmeier
Indien dürfte im Zusammenhang mit dem Medium Film meist dieselben Assoziationen hervorrufen. Farbenprächtige Kostüme, ausschweifende Tanz- und Gesangseinlagen und jede Menge Herzschmerz - oder einfach kurz und bündig: Bollywood. Die in den Vereinigten Staaten lebende, indischstämmige Regisseurin Mira Nair thematisiert zwar auch gerne den Subkontinent und hat mit Monsoon Wedding selbst einen stark an das indische Erfolgskino angelehnten Film inszeniert, versteht es aber stets, in ihren Werken einen Bogen zwischen westlichen und indischen Einflüssen zu spannen. Mit dem ohne jeglichen Bollywoodbombast auskommenden Familiendrama „The Namesake“ präsentiert die Regisseurin nun mit viel Sensibilität und einem stimmungsvollen Erzählstil die generationsübergreifende Suche einer Immigrantenfamilie nach Heimat, Freiheit und sich selbst.Nach einer arrangierten Eheschließung nimmt der bereits zwei Ja
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news 275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
News - DVD & Blu-ray
In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
Donnerstag, 28. Januar 2021
foto von Linus Roache
Rolle: Mr. Lawson
foto von Tabu
Rolle: Ashima Ganguli
foto von Irrfan Khan
Rolle: Ashoke Ganguli
foto von Kal Penn
Rolle: Gogol Ganguli

User-Kritik: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 18. März 2010
Dieser Film ist grosse Klasse! Ich habe ihn in einem Kino von Bombay gesehen. Wollte eigentlich eine Bollywood Prodktion anschauen - in Bombay der Klassiker -, die aber alle leider in Hindi ohne Untertitel waren. So bin ich in die Hollywood Produktion "The Namesake" gegangen. Ich kam hoch erfreut aus dem Kinosall raus. Denn, was den Film so geschmackvoll erscheinen laesst, ist seine einfache, ganz normale Erzaehlstruktur, die einer strengen ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 9 500 000 USD
Sprachen Englisch, Hindi
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2006.