A Bittersweet Life
Filmposter von  A Bittersweet Life
25. August 2006 auf DVD | 1 Std. 58 Min. | Action, Krimi, Drama
Regie: Kim Jee-Woon
|
Drehbuch: Kim Jee-Woon
Originaltitel: Dal kom han in-saeng
User-Wertung
4,0 63 Wertungen, 5 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Sun-woo (Byung-hun Lee) erledigt alle seine Aufträge zur vollsten Zufriedenheit von Gangsterboss Kang (Yeong-cheol Kim) - ob als Auftragskiller, Rausschmeißer oder bei der Führung eines Luxusrestaurants. Kein Wunder, dass der neueste Auftrag auch nur Routinearbeit zu sein scheint. Während des Urlaubs von Kang soll er dessen neue Freundin Hee-soo (Min-ah Shin) im Auge behalten, verdächtigt der Boss sie doch ihn zu betrügen. Sollte sich der Verdacht als wahr herausstellen, soll Sun-Woo die Untreue und ihren Liebhaber exekutieren. Doch der eiskalte Killer entwickelt Gefühle für die Freundin seines Bosses und so kann er nicht abdrücken, als er sie wirklich beim Seitensprung erwischt. Er schlägt ihr und ihrem Lover einen Deal vor: Der Liebhaber verschwindet und sie sehen sich nie wieder, dafür verschont er die beiden und schweigt. Doch sie haben die Rechnung ohne Kang gemacht. Denn der kommt auch so hinter das Verhältnis und schließt sich mit ein paar Gangstern zusammen, denen Sun-woo kürzlich sehr heftig auf die Füße getreten ist. Gemeinsam wird Sun-woo fast zu Tode gefoltert, nur durch ein Wunder überlebt er. Von nun an sinnt er auf Rache...

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
A Bittersweet Life
Von Björn Becher
Die Geschichte vom eiskalten Killer, der plötzlich davor zurückschreckt, sein – bevorzugt weibliches – Opfer zu erledigen, durfte schon für allerhand Action-Thriller oder –dramen herhalten und so kann man durchaus sagen: Die Geschichte ist recht ausgelutscht. Nichtsdestotrotz greift sie Ji-woon Kim, einer von Südkoreas ganz großen Regietalenten, für seinen „Action Noir“ „Bittersweet Life“ wieder auf, variiert sie nur ein wenig und lässt sie vor allem in einem Racheepos gipfeln und beweist damit, dass selbst aus ausgelutschten Storys noch ein hochklassiger Film herauszuholen ist. Sun-woo (Byung-hun Lee) ist der Idealtyp eines Angestellten in der Gangsterwelt - in höchstem Maße loyal und zudem professionell in der Ausführung aller Pflichten. Ob als Auftragskiller, Rausschmeißer oder bei der Führung des Luxusrestaurants seines Bosses Kang (Yeong-cheol Kim): Alles erfüllt er zu dessen vollst
Bild von A Bittersweet Life Trailer DF 1:51
2.352 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Michael B. Jordan im Remake des stylishen Kult-Thrillers "A Bittersweet Life"
News - In Produktion
Über ein Jahrzehnt ist es schon her, dass Je-Woon Kim mit dem stylishen Thriller „A Bittersweet Life“ ein fettes Ausrufezeichen…
Freitag, 18. August 2017
bild aus der news Die besten Actionfilme aller Zeiten
News - Bestenlisten
Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie nun, die unserer Meinung nach 75 besten…
Donnerstag, 25. September 2014
bild aus der news "A Bittersweet Life": Allan Hughes macht Remake des koreanischen Kult-Thrillers
News - In Produktion
Bereits 2005 erschien der Action-Thriller "A Bittersweet Life" von Kim Jee-woon. Nun haben es die Studios Fox und New Regency…
Freitag, 21. September 2012
bild aus der news "Last Stand": Erstes Setbild von Arnold Schwarzenegger
News - In Produktion
Altstar Arnold Schwarzenegger will's nochmal wissen und steht zurzeit für Kim-Jee-woons Actionfilm "Last Stand" vor der…
Freitag, 4. November 2011
foto von Lee Byung-Hun
Rolle: Sun Woo
foto von Jung-Min Hwang
Rolle: President Baek
foto von Ku Jin
Rolle: Min-gi
3,0
Veröffentlicht am 21. März 2012
Hat mich nicht überzeugt. Es sind zwar einige starke Bilder dabei, doch kann der Film zu keiner Zeit eine richtige Sogwirkung entfalten. Das Hauptproblem ist die Story, die doch zu klassisch und vorhersehbar ist. Schaut euch lieber Kim Jee-woon's anderen Korea-Export "I saw the devil" an. Der hat mir richtig gut gefallen.
3,5
Veröffentlicht am 13. März 2016
gut gespielt
sehr gut inszeniert
nicht "zu" brutal im Vergleich zu I saw the devil
ansonsten ziemlich ruhig
etwas zu lang

nicht für jeden, wer jedoch koreanische Filme magt, wird hier nicht enttäuscht
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Ein grossartiger Stil, starke Darsteller und eine unuebertreffliche Atmosphaere machen aus diesem Film eine wahre Perle. Leider werden die Gefuehle der einzelnen Figuren nicht ausreichend thematisiert, doch das ist kein grosses Manko. Ich konnte damit leben. ;-)
Kino:
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
nach dem ich einige filme aus der asiatischen ecke gesehen hatte, wurde mir dieser film empfohlen und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. der film wirkt wie eine kompilation aus gängigen stilmitteln,von denen keines eine echte wirkung entfalten kann. die story ist vorhersagbar geradlinig, die gewaltszenen überzogen und ermüdend, die dialoge pseudotiefsinnig, die "buddhistischen weisheiten" überflüssig und der soundtrack für meinen ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland Südkorea
Verleiher -
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Koreanisch, Russisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.