September tapes
Filmposter von September tapes
Pressekritiken
1,0 1 Kritik
User-Wertung
2,5 2 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen des 11. September hat es zahlreiche Filme gegeben, die sich mit den Folgen dieses unmenschlichen Terrorangriffs beschäftigt haben. Gelungen waren bei weitem nicht alle, aber zumindest hatten alle eine ernsthafte Absicht, sich seriös mit dem Thema auseinander zu setzen. Den Höhepunkt der Geschmacklosigkeit gepaart mit filmischer Inkompetenz liefert Regisseur, Autor und Produzent Christian Johnston mit seinem als Pseudo-Dokumentation getarntem Thriller-Drama „September Tapes“.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

0,5
katastrophal
September tapes
Von Carsten Baumgardt
Nach den Ereignissen des 11. September hat es zahlreiche Filme gegeben, die sich mit den Folgen dieses unmenschlichen Terrorangriffs beschäftigt haben. Gelungen waren bei weitem nicht alle, aber zumindest hatten alle eine ernsthafte Absicht, sich seriös mit dem Thema auseinander zu setzen. Den Höhepunkt der Geschmacklosigkeit gepaart mit filmischer Inkompetenz liefert Regisseur, Autor und Produzent Christian Johnston mit seinem als Pseudo-Dokumentation getarntem Thriller-Drama „September Tapes“. Der amerikanische Journalist Don „Lars“ Larson (George Calil) verschwand in Afghanistan unter mysteriösen Umständen. Monate später tauchen seine Video- und Tonaufnahmen in den USA auf. Auf acht Bändern hat Larson seine Jagd auf Topterrorist Osama Bin Laden, den Drahtzieher der Anschläge vom 11. September, dokumentiert. Gemeinsam mit Kameramann Sonny (Sunil Sadarangani) und dem einheimischen Übers
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritik: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 18. März 2010
ich finde den film sehr gelungen...egal was er aussagen soll oder auch nicht. jedenfalls ist deutlich zu erkennen, das in afghanistan immernoch die waffe bzw der stärkere regiert und eigendlich alle koruppt sind. ich selber war nun schon 3 mal da gewesen und finde, dieses land ist einfach nur fertig.

ich finde die geschicht "september tapes" sehr spannend und finde, der film sollte als infomaterial bei der bundeswehr dienen.

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher -
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Persisch
Produktions-Format 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR - Digital DTS - Digital
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.