Tierisch wild
Filmposter von  Tierisch wild
1. Juni 2006 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Animation
|
Originaltitel: The Wild
Pressekritiken
2,5 8 Kritiken
User-Wertung
2,9 23 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Wenn abends die Lichter im New Yorker Zoo ausgeschaltet werden, übernehmen die Tiere das Terrain. Allen voran der Star des Zoos – der legendäre Löwe Samson. Aber der Ruhm hat auch düstere Seiten: Samson´s rebellischer Sohn Ryan, der nie aus dem Schatten seines Vaters heraustreten konnte, kommt einfach nicht damit klar, dass er nicht wie sein fabelhafter Vater aus der Wildnis stammt und auch nicht so gut brüllen kann wie sein großes Vorbild.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Tierisch wild
Von Christoph Petersen
Nach den Vertragsquerelen mit den Pixar-Studios und der folgenden Schließung der 2D-Zeichentrickabteilung zu Gunsten der Computeranimation, ist die Abenteuerkomödie „Tierisch wild“ nun der zweite computergenerierte Film, den Disney aus der eigenen Produktion in die Kinos bringt. Aber dachte man nach dem ersten Ausflug ins neue Genre – mit dem unterirdischen Himmel und Huhn – noch, Disney hätte besser bei seinen erfolgreichen Wurzeln bleiben sollen, ist mit „Tierisch wild“ nun zumindest ein äußerst unterhaltsamer Spaß für Groß und Klein gelungen. Und auch wenn Disney qualitativ noch immer eine ganze Ecke von den Genre-Highlights „Toy Story 2“, Die Unglaublichen oder Shrek entfernt ist, ist ein erster gewaltiger Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn abends die Lichter im New Yorker Zoo ausgeschaltet werden, übernehmen die Tiere das Terrain. Allen voran der Star des Zoos – der l
Bild von Tierisch wild Trailer DF 1:30
1.138 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
News - Reportagen
„Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
Freitag, 3. Februar 2017
3,0
Veröffentlicht am 12. September 2017
Animationsfilme sind langsam wie ne Seuche - wie Pilze aus dem Boden schießen sie geradezu auf die Leinwand und im Jahre 2006 handelten sie eigentlich alle nur von Tieren. Disney hat ja mittlerweile den Zeichentrickfilm beendet und will nun im Animationsgeschäft ordentlich mitmischen, dies ist ein versuch - wenngleich es der Film im Fährwasser des Tierklamauks "Madagascar" ziemlich schwer hat. Das dieser Film kein Erfolg war verwundert auch ...
Mehr erfahren
1,5
Veröffentlicht am 23. April 2010
Man kann den Film schauen und meine Tochter mag ihn. An sein Vorbild Madagascar kommt er aber niemals heran.
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 18. März 2010
Ein lustiger Familienfilm. Unterhaltsam und witzig. Kann man sehr empfehlen

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2004.