Durchschnitts-Wertung
3,0
839 Wertungen
Deine Meinung zu Der Fluch ?
3,5
Veröffentlicht am 25. September 2024
Also richtig angsteinflößend, unheimlich und größtenteils gelungen. Der Film bietet gute Unterhaltung mit einem weitaus anders definierten Horroreffekt. Die Besetzung passt so. Insgesamt ein guter Horrorfilm.
3,0
Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
Sehr gelungenes amerikanisches Remake des japanischen Horror-Klassikers „Ju-On – The Grudge“. Produzent Sam Raimi war klug und ließ Takashi Shimizu (Regisseur des Originals) das Remake umsetzen. Heraus kam eine Gruselschocker-Granate, die dem Original in nichts nachsteht. Dabei wurden sowohl die Story und als auch die Hintergründe des Fluchs viel deutlicher und klarer dargestellt als dies beim Original der Fall war. Keine Änderungen gab es dagegen bei der Horror-Art: einsame Häuser, dunkle Keller und entstellte Kreaturen aus dem Jenseits. Auch hier galt das Minimal-Prinzip: Sanfte Andeutungen statt lauter Effekte schraubten den Terror ins Unermessliche.

Wer den vollen Horror genießen möchte, sollte zum Director’s Cut greifen, der mir insgesamt viel besser als die Kinoversion gefallen hat. Hier sieht man z.B. länger, was mit der armen Yoko passiert ist. Außerdem erfährt man endlich, woran der Leichnam des Ehemannes baumelt.
3,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
The Grudge ist einer der besten Geisterfilme. Er ist gruselig und hat viele Schockmomente. Sarah Michelle Gellar spielt auch nicht schlecht. Als Horror-Fan sollte man ihn sich mal angucken.
3,5
Veröffentlicht am 6. März 2022
Sehr gute Story die einen gut fesselt.
Ebenfalls sind auch ein paar gute Schockmomente enthalten.
Kann man sich definitiv anschauen als Fan von Horrorfilmen.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
Ich finde den Film sehr furchteinflösend. Die Schockmomente sind sehr gut plaziert. Ich glaube es ist einer der perfekten Filme für mit einer Freundin zu gucken. Die Schauspieler sind auch gut. einer der besseren Horror-Schocker.
Kino:
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 10. August 2012
Meiner Meinung nach ist der Film für einen Horror-DVD-Abend schon ganz ok. Die Geschichte ist halt nicht ganz die Spannendste, die ich je gesehen habe und das Ende war auch sehr enttäuschend. Jeder Horror Fan sollte den Film jedoch mal gesehen haben, da der Film nicht durch Schock-Momente punktet, sondern durch die Unwissenheit vor dem, was in dem Haus spukt,was eine sehr intensive Mystery-Stimmung erzeugt.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?