Einfach unfassbar. Ein genialer Film. Jeder einzelne Dialog in Glengarry Glen Ross fasziniert. Die Charaktere sind so interessant, man könnte ihnen ewig zuhören, kein Wunder, sie sind ja auch Verkäuferasse (auch wenn sie im Film nicht so dargestellt werden). GGR zeigt anhand der Verkäuferbranche die Verlogenheit der Welt. Sei immer misstrauisch, traue niemandem, den du nicht schon ewig kennst, ist die Botschaft. Der eigene Erfolg steht an erster Stelle, ob dabei Menschen geschadet wird, interessiert niemanden.
Die Schauspieler sind Spitzenklasse. Pacino und Harris sind grossartig, werden aber vom sensationellen Jack Lemmon noch übertroffen. Die Gefühlswechsel von glücklich über überheblich, über selbstsicher, über motiviert zu enttäuscht, zu niedergeschlagen, zu wütend, zu demotiviert bis hin zu völlig verzweifelt, hoffnungslos und wimmernd meistert Jack Lemmon so grandios und authentisch, dass es für den Zuschauer eine wahre Freude ist.
Glengarry Glen Ross ist definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. GGR ist so gut, dass man fast ein wenig traurig wird, wenn der Film schon nach 100 Minuten zu Ende ist.