Ein alter Gefängniskomplex in Wyoming, in dem die morbide Atmosphäre einiger Hinrichtungen spürbar ist, soll wieder reaktiviert werden. Die angespannte finanzielle Lage des Staates macht es nötig. Der ehemalige Wärter Eaton Sharpe (Lane Smith), der in dem seit zwei Jahrzehnten ungenutzten Knast schon früher gearbeitet hat, soll als neuer Direktor das Gefängnis in einen brauchbaren Zustand versetzen. Unterstützt wird er bei der Aufgabe von seiner Kollegin Katherine Walker (Chelsea Field). Schon bald werden die ersten Gefangenen eingesperrt und Sharpe fühlt sich in seiner neuen Rolle sichtlich wohl. Aber dann öffnet der Insasse Burke (Viggo Mortensen) einen Bereich des Gebäudes, der besser verschlossen geblieben wäre. Dadurch wird der Geist des hingerichteten Forsythe freigesetzt, der auf Rache sinnt.
Alte Filme müssen nun wirklich nicht schlecht sein, im Gegenteil, in meinen Augen haben sie meist mehr Tiefgang. Prison - Rückkehr aus der Hölle verbindet auf recht ansehnliche Weise die Kombination Hölle im Gefängnis gepaart mit Horror. Schön Retro und spannend. Hat mir wirklich gut gefallen.
TheReviewer
43 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 6. April 2016
Ein Gefängnis als Ort des Bösen ist so ein Gefängnis ja eigentlich immer, immerhin sitzen hier (normalerweise) die bösen Jungs und Mädels ein. Es sei denn, man ist unschuldig, aber selbst dann kann man unter Umständen ganz schön böse werden. Und manchmal wird etwas erst so richtig böse, wenn es tot ist.
Das Gefängnis selbst ist eigentlich schon tot, wird dann aber wiedereröffnet und irgendwie erwacht es im wahrsten Sinne des Wortes zu ...
Mehr erfahren
grondolfderpinke
15 Follower
87 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 21. März 2016
Ein schnörkelloser Retro-Schinken aus den späten 80ern. Gut inszeniert und spannend von Renny Harlin, einer der bekannteren Regisseure Hollywoods mit dem frühen Viggo Mortensen. Einer der besseren Horrorfilme jener Jahre.