Garfield - Der Film
Filmposter von  Garfield - Der Film
19. August 2004 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
Regie: Peter Hewitt
|
Originaltitel: Garfield
Pressekritiken
2,4 10 Kritiken
User-Wertung
2,1 132 Wertungen, 11 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Kater Garfield (Stimme: Thomas Gottschalk) liebt Lasagne und hasst Montage; genauso wie alles, was sein geregeltes - oder besser gesagt: faules - Katzenleben durcheinander bringen könnte. Doch mit der Ruhe ist es erstmal vorbei, als sein Herrchen und bester Kumpel Jon (Breckin Meyer) sich einen Hund anschafft, und das nur, um Tierärztin Liz (Jennifer Love Hewitt) zu imponieren, für die Jon schon lange schwärmt. Odie heißt der neue vierbeinige Hausbewohner. Und Garfield, dem es gar nicht passt, dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht, tut alles, um ihn wieder loszuwerden. Doch dann wird Odie entführt. Der Kater fühlt sich schuldig, schließlich war er es, der den Hund zuvor ausgesperrt hat. Also macht sich Garfield auf die Suche nach dem verlorenen Mitbewohner. Auf seiner Odyssee durch die halbe Stadt stehen ihm dabei seine tierischen Freunde zur Seite…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Garfield - Der Film
Von Carsten Baumgardt
Jim Davis’ Comicstrip um den egozentrischen Kater Garfield erheitert weltweit täglich rund 260 Millionen Menschen in 2.600 Zeitungen. Ein monströses Fanpotenzial also, dass sich Regisseur Peter Hewitt bei der Real-Verfilmung des Stoffes zunutze machen will. Doch was um Himmels Willen ging hier nur schief? „Garfield“ ist eine Komödie, aber nicht witzig, die Hauptfigur nur mäßig animiert und die Schauspieler verbreiten Langweile. Der einzig echte Witz ist die Story, die lediglich in der Altersgruppe unter sechs bis acht Jahren für gedämpfte Heiterkeit sorgen kann. Der übergewichtige Kater Garfield (Stimme: Thomas Gottschalk) lebt bei Jon (Breckin Meyer) wie die Made im Speck. Solange sein gutmütiges, trotteliges Herrchen ihn mit ausreichend Futter, am liebsten Lasagne, versorgt, ist Garfields Welt in Ordnung. Der Kater ist frech, fett, faul und sarkastisch. Erst als der Hund Odie in sein L
Bild von Garfield - Der Film Trailer DF 1:26
10.971 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
News - DVD & Blu-ray
Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
Freitag, 6. März 2020
bild aus der news All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst
News - Stars
Shia LaBeouf und Megan Fox machten kein Hehl daraus, dass sie Michael Bays „Transformers 2“ so gar nicht mochten. Sie sind…
Freitag, 14. Oktober 2016
bild aus der news Quiz: Erkennt ihr die Filme und Serien nur am Hund?
News - Bestenlisten
Egal ob animiert oder real - Hunde sind treue Begleiter zahlreicher Film- und Seriencharaktere. Nun könnt ihr testen, wie…
Freitag, 10. Juni 2016
bild aus der news "Garfield": Der faule Kater kehrt ins Kino zurück
News - In Produktion
Er ist faul und fett, hat aber einen erstaunlich langen Atem: Garfield soll einen neuen Kino-Animationsfilm bekommen, dem…
Dienstag, 24. Mai 2016
foto von Breckin Meyer
Rolle: Jon
foto von Bill Murray
Rolle: Garfield
foto von Stephen Tobolowsky
Rolle: Happy Chapman

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
3,5
Veröffentlicht am 30. August 2014
Einer der Wenige Filme wo ich bei Filmstarts-Kritik nicht ernst nehmen kann. Ich hab mit den Film kein Problem ich hab auch wenig gelacht bei den Film, aber man muss bedenken das Garfield ein Kinder-Film ist okay? Also für ein Kinderfilm ist er nicht schlecht.
3,5
Veröffentlicht am 2. Januar 2018
Das ist mal einer für mich: ich hab Garfield früher sehr gerne gelesen und mich dabei schlappgelacht, weswegen ich mich v besonders gefreut habe, als ich den ersten Trailer zum Film sah. Vor allem natürlich wegen dem genial animierten Garfield – leider empfinde ich die Stimme etwas unpassend. Es ist Thomas Gottschalk, der ihn spricht (im Original wars Bill Murray). Aber trotzdem ist der Film die perfekte Katzenshow. Das die Geschichte auf ...
Mehr erfahren
3,5
Veröffentlicht am 2. Juni 2010
Eins vorweg : Garfield wird den Comicstrips zu keinem Zeitpunkt gerecht aber er bietet eine unterhaltsame, wenn auch ein wenig suspekte Komödie, die einfach wunderbar unterhält. Der Film ist lustig und Thomas Gottschalks Stimme passt einfach super zu Garfield, auch wenn die lustigen Gags etwas sehr selten kommen. Zudem geht dem Film am Ende noch mehr die Puste aus, da am Anfang fast nur die Sticheleien Garfields den Film ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 12. März 2010
Einfach lustig :)

Mein Bruder hat es sich an geguckt und liebt diesen Film.

Der Film ist soo süß zwischen Garfield und dem Hund.

Anfangs naja aber zum Schluss zu einer echten Freundschaft.

Man kann aus dem Film was lernen...

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 50 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2003.