Halbtot
Filmposter von  Halbtot
12. Juni 2003 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Krimi, Thriller
|
Drehbuch: Don Michael Paul
Originaltitel: Half Past Dead
User-Wertung
2,5 21 Wertungen, 6 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Der FBI-Agent Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) wird als Undercover-Cop in das Hochsicherheitsgefängnis New Alcatraz eingeschleust, in der Hoffnung, dass er von dem zu Tode verurteilten Häftling Lester McKenna (Bruce Weitz) noch das Versteck einer 200 Millionenen Dollar Beute herausbekommen kann, bevor die Exekution an ihm vollzogen wird. Doch dann stürmen Terroristen unter der Führung des ehemaligen Beamten Donald Robert Johnson (Morris Chestnut) das Gefängnis und nehmen die ganze Insel als Geisel. Auch sie wollen von McKenna die Information über den Verbleib der Beute. Jetzt liegt es an Agent Petrosevitch und seinem Mithäftling Nick Frazier (Ja Rule) Johnson aufzuhalten. Es beginnt ein bleihaltiges Duell zwischen den beiden aus der Not entstandenen Kollegen und den schwer bewaffneten und zahlenmäßig haushoch überlegenen Terroristen. Doch Petrosevitch ist ein harter Hund…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

0,5
katastrophal
Halbtot
Von Jürgen Armbruster
Dass sich europäische Produktionen nicht immer ehrfürchtig hinter dem scheinbar übermächtigen amerikanischen Filmmarkt verstecken müssen, haben in den letzten Jahren Perlen wie „Pakt der Wölfe" und „Die purpurnen Flüsse" bewiesen. Doch leider scheinen diese Titel eher die Ausnahmen zu sein, die die Regel bestätigen, denn wer meinte, dass der zwar ambitionierte, aber miserabelst umgesetzte Boarder-Streifen „Extreme Ops" den Tiefpunkt auf einer rasanten Talfahrt darstellte, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen. Beim in Berlin gedrehten Actioner von Don Michael Paul ist der Name Programm: „Halb tot“. Der Film ist so grottenschlecht, dass einen des Öfteren das dringende Bedürfnis überkommt, laut aufschreien zu müssen. Quo vadis, Europa?Das Übel beginnt schon bei der Story, die so klischeebeladen ist, dass es an ein Wunder grenzt, wenn auch nur ein Zuschauer zu irgendeinem Punkt vo
Bild von Halbtot Trailer OV 2:22
995 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu bei Netflix im September 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
News - DVD & Blu-ray
Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für September 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen…
Donnerstag, 22. August 2019
bild aus der news Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
News - Bestenlisten
Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht…
Samstag, 20. Mai 2017
foto von Bruce Weitz
Rolle: Lester McKenna
foto von Nia Peeples
Rolle: 49er Six
foto von Tony Plana
Rolle: El Fuego
foto von Kurupt
Rolle: Twitch
0,5
Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
Schlecht ... schlechter... Halbtot!!! Dieser "Film" ist total übertrieben und macht leider gar keinen Spaß. Die Schauspieler versuchen alle die coolsten Typen bzw. Mädels auf dem Planeten zu sein und kommen mehr als schlecht an. Ich stehe auf viele Filme die unter die Kategorie Trash fallen aber was hier abgeliefert wurde ist unter aller Sau und eine Frechheit ! Fazit: Dieser Film ist wie eine verseuchte Spritze... Lasst die Finger weg!!!
0,5
Veröffentlicht am 4. November 2013
Fazit: Ein absolut grottiger Actionfilm, ohne jeglichen Sinn und einer katastrophalen Inszenierung.
3,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2018
Steven Seagal spielt die Hauptrolle – das macht eigentlich schon klar auf welchen Niveau der Film anzusiedeln ist. Trotzdem sollte man fair sein: das ganze ist natürlich nur das nächste von „Stirb langsam“ abgekupferte Szenario dass obendrein wie „The Rock“ auf Alcatraz spielt (und sogar Aufnahmen davon verwendet), aber unterm Strich wird aus einer altbekannten Klischeesuppe ein Film zusammengebastelt der sogar noch halbwegs Spaß ...
Mehr erfahren
2,0
Veröffentlicht am 24. März 2012
Ganz netter Action Film. Allerdings gibt es für einen Seagal zu wenig Kämpfe. Die Explosionen und Shoots sind spektakulär gefilmt. Hätte gerne mehr Kampfkunst gesehen.

Weitere Details

Produktionsländer USA, Deutschland
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 13 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -