Gegen die Strömung
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Gegen die Strömung ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Der perfekte Film für „Dr. House“ Gucker, denn hier gibt’s Serienarzt Jesse Spencer die meiste Zeit oben ohne. Dies in einem Film der gleichermaßen Familiendram wie Sportfilm ist und auf beiden Ebenen ganz gute Arbeit leistet – in den rasanten Schwimmszenen liefern sich zwei Brüder ein verbissenes Duell, das Hauptaugenmerk ruht aber zweifelsohne auf den ungemein harten Szenen in denen ein brutaler Vater (Geoffrey Rush als fieser Unsympath mal wieder in Bestform) seine Famile quält und an den Rand des Wahnsinns treibt. Daß es irgendwie zu einem versöhnlichen Ende kommen wird bleibt aber nie zu bezweifeln, schließlich fußt dies mal wieder auf einem realen Fall. Und von daher darf man sich diesen Film durchaus zu Gemüte führen – aber das tut außer mir eh keiner.

Fazit: Bitteres Familendrama, gepaart mit realer Sportgeschichte – gewöhnlich, aber gut gespielt uns ehr gefühlvoll!