Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.047 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 3. Januar 2018
Es als Ghettoversion des „Frühstücksclubs“ zu bezeichnen ist sicher meilenweit daneben, aber es ist dasselbe Prinzip: der Film fährt ein Aufgebot an seltsamen und liebenswürdigen Gestalten auf, läßt sie eine Menge Unsinn und einiges interessantes quatschen und umrahmt das ganze mit etlichen Nebenhandlungen, z.B. einer Love-Story und einer (aber völlig unnötigen) Nebenhandlung um einen geklauten Geldautomaten. Das zusammenhaltende Element bei alledem ist Ice Cube der hier eine perfekt auf ihn zugeschnittene Rolle bekommt – trotzdem ist das sympathische kleine Filmchen im Kino wie auch sonst eher untergegangen und nicht weiter bekannt. Sagen wirs so: ein „Must see“ ist es sicherlich nicht, aber durchaus ein Film der Spaß machen kann (zumal man den Darstellern ansieht wie viel Freude die beim Dreh gehabt haben müssen).Fazit: Sympathischer kleiner Geheimtipp der mit Charme und Witz zeigt wie einem Dinge ans Herz wachsen können!
Dieser Film war leider nicht das, was man sich von einer "Ghetto - Komödie" gewöhnt ist. In keiner weise mit der Friday-Reihe zu vergleichen, der Humor kam zu kurz in diesem Film. Es erzählt nur eine kurze Geschichte mit ein paar wenigen lustigen Szenen.
Der Film ist richtig cool, richtig witzig, Eddie (Cedric 'The Entertainer') ist viel im Film zu sehen, und er spielt die Rolle richtig gut, ohaaa der geht schon ab der Film, der hat $64,955,956 eingespielt, na, mach jemand das mal nach, aber nichts desto trotz, den Film muss man gesehen haben, obwohl der erste Teil bisschen besserer war!