Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.076 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 31. August 2017
Ein gutes Beispiel für den typischen Sylvester Stallone Film mit dem er Fans glücklich macht und Kritiker eine perfekte Zielscheibe bietet. Aber selbst ich find diese laue Actionnummer ziemlich miserabel wenngleich es auch optimale Voraussetzungen hatte: Stallone als gebrochener Held - theoretisch, aber so wie er ier auftritt ist er nur großkotzig, eitel, arrogant und ohne jeden Charme. Sharon Stone als Femme Fatale - natürlich ein Hingucker, insbesondere in der künstlichen Sexszene die der Film hat, aber ansonsten ist auch sie hier chronisch unterfordert. Die schönsten Szenen hat daher James Woods als vollkommen wahnsinniger Bombentüftler der mehr als einmal ausgiebige Monologe hält - wobei diese oftmals hart an der Grenze zum Overacting sind. Die Action selber ist zweifelsohne ordentlich gemacht, aber wenn weder mögenswerte Helden noch Spannung dabei ist, was interessieren einen dann ein paar ordentliche Feuerbälle?
Fazit: Typischer Hochglanzkracher der 90er Jahre - handwerklich toll, inhaltlich ohne Charme oder Verstand!
Sly, eine sexy Sharon Stone & ein wahnsinniger Bösewicht, was soll da schief gehen?!
Leider doch einiges.. :/ Die Action ist cool, oftmals "echte" Explosionen, aber die Story kommt nie so richtig in Fahrt.. Zwischendrin ist die (Love)Story echt langweilig bzw. nicht spannend! Man sieht, wie Sly ein paar Mafiosi mit Bomben in die Luft jagt, aber alles in allem ist es irgendwie nicht so spannend gemacht.
Sly & Sharon Stone geben auf jeden Fall ein cooles Duo ab & der Bösewicht, der die Seiten gewechselt hat, wird stark von James Woods verkörpert!
Aber all das reicht nicht, um dem Film aus der Mittelmäßigkeit zu holen.
Also ,ich finde diesen Film spannend,allein die Cleverheit von Stallone und seiner Filmpartnerin.Alles super ausgeklügelt und auch in die Tat umgesetzt.