Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Angelo D.
115 Follower
236 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 10. Januar 2014
Morgen fahren wir zum Kumite.... "Bloodsport" begeistert mich jedes mal wenn ich ihn sehe aufs neue. Die Story ist recht einfach aufgebaut macht jedoch einen reisen Spaß wenn sich die Kämpfer aus verschiedenen Ländern bei der Vollkontakt-Meisterschaft gegenübertreten und sich mächtig die Schädel einschlagen. Die Schauspieler machen ihren Job gut und vor allem Van Damme ist in seiner absoluten "Blütephase". Fazit: Sehr guter Martial-Arts-Film im 80er Jahre Flair der ohne großartige Effekte und einer sehr einfach gestrickten Story voll auf die Zwölf haut. TOP! Muss man gesehen haben.
Toller, wegweisender Kampfsportfilm mit einem überzeugenden Jean Claude van Damme in der Rolle des amerikanischen Kämpfers Frank Dux (den es übrigens wirklich gegeben hat). Die Story ist zwar simpel und vorhersehbar gestrickt, doch die Sympathie bzw. deren Gegenteil, die man für die einzelnen Charaktere entwickelt, lassen bis zum Schluss keine Langeweile aufkommen. Die Kämpfe selbst sind schick fotographiert und zum Teil ziemlich brutal, wie zBsp. in der bekannten Schienbeinszene. Erwähnenswert ist ferner noch die gelungene optische Umsetzung des Spektakels. Die Hongkong-Kulissen sind detailliert und bringen das Hinterhof-Flair gut rüber.
"Bloodsport" ist Kult: Knallhart, blutig, kompromisslos, doch teils auch albern und trashig. Doch gerade Jean-Claude Van Damme sowie das spektakuläre Kumite sorgen dafür, dass sich selbst heute noch ein Blick lohnt. Diesen Kampfsport-Klassiker muss man einfach gesehen haben.
Eine alte, filmische Bildungslücke, welche ich endlich mal schließen konnte. Es war aber schwer, eine richtige Position einzunehmen. Der angeblich reale Hintergrund ist frei erfunden, als Wiedergabe eines echten Vorgangs taugt er nicht. Der junge van Damme zeigt sich als Held in unfassbarer körperlicher Form und besticht mit einem sagenhaften Nicht Schauspiel, welches zwar für eine Dramaturgie bremsend, aber für den Spaßfaktor unverzichtbar ist. Und die stetige Kampfchoreographie ist schlichtweg beeindruckend. Der Film wirkt wie ein billig runtergekurbelter Videothekenreißer aus einer vergangenen Zeit, ist aber mit Respekt, Charme und einem Lächen anzuschauen.
Fazit: van Dammes Durchbruch der heute regelrecht aus der Zeit gefallen wirkt, aber eine Menge unfreiwilligen Charme besitzt!
Kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen! Also für damalige Verhältnisse waren sicher paar gute Kampfszenen dabei. Aber das kann nicht über die nicht vorhandenen schauspielerischen Leistungen der Darsteller und die einfallslose Story hinwegtäuschen.
Würde gerne wissen warum die Kampfsportfilme so schlechte Kritiken bekommen. Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk. Von Van Damme bis Bolo einfach Top.
Gut,besser, BLOODSPORT !!!! Dieser Film ist das beste was man sich als Liebhaber und Sammler des Genres angucken kann. Aber auch Liebhaber anderer Genres wird hier eine Temporeiche Einführung geboten und lässt weder wünsche noch fragen offen.
Schade das die nachfolger versagten , natürlich weil sie ohne VAN DAMME sind und dieser Film ist mit ihm Kult und er wurde dadurch zum STAR.
Ich liebe diesen Film und er ist das Absolute MAXIMUM was man an Action , Vielfalt und Kampfsport verlangen kann.
ACTION?
KAMPF?
VAN DAMME?
Classic & KULT ?
dann bitte BLOODSPORT ein Film der seiner Klasse und seinem Namen gerecht wird.