Mein Konto
    Y Tu Mamá También – Lust For Life
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    19 Wertungen
    Deine Meinung zu Y Tu Mamá También – Lust For Life ?

    5 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2018
    Ein Film der sich wirklich in vielen Aspekten von anderen unterscheidet. Der Humor ist wirklich schamlos und die Handlung sowie die Gesprächsthemen bestehen fast nur aus Sex. Aber die Art und Weise wie der Film erzählt wird und wie die Charaktere miteinander interagieren ist wirklich besser als in vielen anderen Filmen. Die Schauspieler haben hier wirklich auch einen klasse Job geleistet - ich habe kein einziges Mal darüber nachgedacht, dass das ganze nur gespielt ist. Der Film bietet nicht nur sehr realistisch wirkende Sex-Szenen sondern auch wirklich lustige Dialoge, interessante Landschaftsaufnahmen und auch etwas zum Nachdenken. In vielen Komödien werden die Emotionen einfach durch den Humor überdeckt, was hier aber überhaupt nicht der Fall ist.
    Es ist zwar keine Kömodie die man sich mit der ganzen Familie gemeinsam anschaut, aber trotzdem sehr sehenswert - vorallem wenn man schmutzigen Humor liebt.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2016
    Einer von diesen Filmen, die man nicht vergisst und voller Leben und Realität ist. Hier in Deutschland ist der Film von Kritikern wohl nie verstanden worden. In den USA jedenfalls bekam er hervorragende Kritiken und wird als Meisterwerk gepriesen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2015
    Amüsant und leichtfüßig erzählt der Film von zwei Jungen und ihren sexuellen Episoden. Dabei zeigt der Film auch, dass Freundschaft, Gruppendynamik und Abenteuer kein Dauerzustand sein können und sich mit zunehmender Zeit im Sand verlaufen. Allerdings schneidet der Film diese Sichtweise nur kurz am Schluss an, sodass die letzten Szenen mehr oder weniger einer Pointe gleichen und etwas pflichtgemäß eingefügt wirken, um die Party-Atmosphäre des Films etwas zu erden. Jugendliche Abenteuer als zeitlich begrenzt und auch enttäuschend zu betrachten, hätte weitaus interessanter und weniger obligatorisch bearbeitet werden können. Dennoch eine gute dramatische Komödie.
    Hannes Dentler
    Hannes Dentler

    9 Follower 35 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2013
    "Y Tu Mamá También" ist eine herrlich verrückte mexikanische Tragikomödie über den Sinn von Überfluss in der Gesellschaft. Alfonso Cuarón (der sich mit "Gravity" gerade ein Denkmal gesetzt hat) nimmt die Zuschauer mit auf einen sozialkritischen Roadtrip durch ein perfekt in Szene gesetztes Mexiko, der besonders durch seine hübsch pointierte Handlung überzeugen kann und deshalb nie langweilig wird. Ein durchaus kurzweiliges, mal heiteres mal nachdenkliches Drama über drei Menschen und ihre Positionierung in der Gesellschaft.
    Make it shine
    Make it shine

    32 Follower 97 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. September 2011
    "Y tu mama tambien", in Deutschland aber auch bekannt als "...mit deiner Mutter auch!" ist eine kleine Filmperle aus Mexiko! Alfonso Cuaron, bekannt für seine Nachfolgefilme "Children of Men" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", schuf einen Film über das Leben. Die Geschichte ist interessant: Tenoch Iturbide und sein bester Kumpel Julio Zapata leben in Mexiko-Stadt. Sie führen ein ganz normales "gechilltes" Leben. Sie haben ihre Schule beendet, treffen sich auf einen Joint, gehen auf Partys und haben Sex mit ihren Freundinnen. Eines Tages sprechen sie eine Unbekannte an, laden sie später sogar auf einen spontanen Trip zum Strand "himmelsbucht" ein. Sie lehnt zunächst ab, sagt dann aber einige Tage später doch zu. Ab hier entwickelt der Film sich in einen Roadmovie, der Elemente der Komödie mit Erotik verbindet. Jeder Charakter hat seine eigenen Geschichte, der Regisseur schafft es auf eine erstaunliche Weise, diese Geschichten auch zu erzählen. Immer wieder unterbricht der Kommentator kurz das Geschehen und erklärt eher beiläufig ein Schicksal oder eine Geschichte. Der Film handelt von Freundschaft, der Liebe und dem Leben. Die Freundschaft der beiden besten Freunde wird auf eine harte Probe gestellt, zumal die Begleiterin "Luisa Cortés" oftmals der Auslöser ist. Sie hat aber auch ein bewegendes Schicksal, dass erst am Ende des Films gelüftet wird. Der Regisseur wollte den Film so realistisch wie möglich machen und hat deshalb auf feste Kameraperspektiven eher verzichtet. Viele Aufnahmen sind mit einer Handkamera entstanden, beispielsweise die im Auto. Der Film ist auch hinsichtlich dem Erotik-Faktor nicht konventionell. Die Sexszenen sind aufregend und spannend zugleich. Nicht gestellt wie in manch anderem Hollywoodfilm. Unterlegt wird der Film meistens mit spanischen Liedern; oft schnell und rhytmisch. Alle drei Hauptdarsteller spielen fabelhaft. Allen voran Maribel Verdú, die in Spanien ein bekannter Star ist. "Lust for Life" ist der Untertitel des Films. Übersetzt also ungefähr "Lebensfreude" oder "Lebenslust". Das ist wohl auch die zentrale Thematik im Film. Obwohl jeder der drei Charaktere seine Probleme hat, erleben sie doch gemeinsam eine schöne Zeit. Ein Zeit, die sie so auch nie wieder erleben werden. Der Film soll Menschen auch Mut machen etwas aus seinem Leben zu machen, das Leben zu leben und es vorallem zu genießen. 4,5 von 5 Sternen für diesen wundervollen Film aus Mexiko.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top