The Room Next Door
    Deine Meinung zu The Room Next Door ?

Breite Masse im Hintergrund
    Breite Masse im Hintergrund

Veröffentlicht am 23. Oktober 2024
    Almodovar? Ja, auf jeden Fall. Großartige Filme hat uns der Meisterregisseur bereits spendiert, und völlig zurecht gehört er im Arthouse zu den Regisseuren, wo allein der Name ausreicht, um den Film auf die Watchlist zu setzen. Aber The Room Next door?! Nein, leider Nein. Mir hat der Film leider absolut nicht gefallen. Das lag weder an der Ausstattung, noch an der schauspielerischen Leistung, sondern einzig und allein an der Geschichte. Weder kaufe ich den beiden Protagonistinnen ab, dass durchaus ernste Thema wirklich verstanden zu haben, noch das sie wirklich so enge Freundinnen sind, das solch ein Szenario überhaupt zustande kommt. spoiler:
    Auch die Entscheidung, Tilda Swinton sowohl Mutter als auch Tochter spielen zu lassen, führte im Saal zu großem Gelächter spoiler:
    Das ist aber wie gesagt auch nur meine Meinung - den Hauptpreis in Venedig hat er ja bekommen, und das muss ja auch einen Grund haben