Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "The Apprentice - The Trump Story" und dessen Dreharbeiten!
Kein Film für Trump-Anhänger
"The Apprentice" fand mit der Darstellung der frühen Geschäftskarriere von Donald Trump kein Zuspruch bei der Anhängerschaft des 45. US-Präsidenten: Milliardär Dan Snyder - ein absoluter Befürworter und Freund Trumps - finanzierte den Film noch im Glauben, es würde sich um ein positives Porträt des Immobilienmoguls handeln. Als klar wurde, dass im Film u.a. zu sehen ist, wie Trump seine 1. Frau Ivana vergewaltigt, versuchte Snyder die Veröffentlichung des Films zu verhindern. Auch Trump selbst erhob daraufhin Unterlassungsklage.
Regie führte ein Preisträger des Deutschen Filmpreises
Auf dem Regiestuhl von "The Apprentice" nahm der iranische Filmemacher Ali Abbasi Platz, der seine ersten Spielfilme in Dänemark und Schweden umsetzte. Mit seinem Film "Holy Spider" (2022) konnte Abbasi sogar einen Deutschen Filmpreis gewinnen, da es sich um eine internationale Koproduktion unter Beteiligung Deutschlands handelte. Zuletzt führte der in Kopenhagen lebende Filmemacher übrigens bei den beiden letzten Folgen der ersten Staffel von "The Last of Us" (2023) Regie.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.