For The Time Being
Filmposter von  For The Time Being
18. April 2024 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
User-Wertung
3,2 4 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Seit Jahren versucht Michelle, die Unschuld ihres inhaftierten Mannes zu beweisen. Wegen Totschlags wurde er 1998 zu 22 Jahren bis lebenslänglich hinter Gittern verurteilt. Nun sind neue Dokumente aufgetaucht, die Michelles Bemühungen um die Freilassung ihres Mannes befeuern und ihr neue Hoffnung geben. Ein dokumentarischer Thriller über einen unermüdlichen Kampf gegen das US-amerikanische Justizsystem.

Bild von For The Time Being Trailer OmdU 1:59
Das könnte dich auch interessieren
5,0
Veröffentlicht am 10. April 2024
Emotionaler und berührender Dokumentarfilm, der auf eine persönliche Weise ein sehr wichtiges Thema darstellt, ohne je moralisierend zu wirken. Es geht um die menschliche Erfahrung von Gefängnis und Inhaftierung, und nicht nur um das Darstellen von Fakten, aber das Erzählen einer viel zu wenig beleuchtender Realität
5,0
Veröffentlicht am 15. April 2024
Ein sehr berührender und unprätentiöser Film von Grimme-Preisträgerin Nele Dehnenkampf, der nahtlos anschließt an "Seepferdchen". Prädikat wertvoll!
5,0
Veröffentlicht am 18. April 2024
Ein bewegender Film über eine kämpferische Frau, die nie aufgibt und sich gegen die Ungerechtigkeiten des US-Justizsystem stellt. Über fast zehn Jahre gedreht, erlebt die Protagonistin eine Enttäuschung nach der anderen. Grimme-Preisträgerin Nele Dehnenkamp fängt diese Momente mit einer einzigartigen und äußerst intimen und zurückhaltenden Bildgestaltung ein. Mehr als nur sehenswert!

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2023
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -