T.I.M.
Filmposter von  T.I.M.
15. Dezember 2023 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Sci-Fi, Thriller
Regie: Spencer Brown
|
User-Wertung
2,7 11 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Abi (Georgina Campbell) ist als Robotik-Ingenieurin bei einem Tech-Unternehmen angestellt. Um in Ruhe arbeiten zu können, ist sie in ein abgelegenes Haus auf dem Lande gezogen. Ihr aktuelles Projekt ist die Entwicklung eines mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten, synthetischen Hausdieners namens T.I.M. (Eamon Farren). Nebenbei hofft Abi, dass die Abgeschiedenheit ihres neuen Heims auch einen Re-Start für ihre Ehe bedeuten könne. Denn obwohl ihr Gatte Paul (Mark Rowley) sie kürzlich betrogen hat, möchte sie nach der Versöhnung weiterhin mit ihm eine Familie gründen. Für praktische Tests hat Abis Arbeitgeber ihr einen Prototyp von T.I.M. zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt. Der entwickelt allerdings schnell seltsame Macken. So scheint es, als habe sich der Roboter in Abi verliebt und wolle nun Pauls Platz an ihrer Seite übernehmen. Ein Ziel, für das er offenbar bereit ist, sämtliche Grenzen zu überschreiten …

Wo kann ich diesen Film schauen?

Bild von T.I.M. Trailer DF 2:19
4.217 Wiedergaben
Bild von T.I.M. Trailer (2) OV 2:17
2.298 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "The Witcher"-Star als mörderisch-eifersüchtiger KI-Roboter: Stylischer deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "T.I.M."
News - Videos
Ihr steht auf dystopische Science-Fiction in Richtung „Black Mirror“? Ihr mögt Geschichten mit Robotern und Androiden, die…
Mittwoch, 13. Dezember 2023
foto von Georgina Campbell
Rolle: Abi
foto von Eamon Farren
Rolle: T.I.M.
foto von Mark Rowley
Rolle: Paul
foto von Amara Karan
Rolle: Rose
0,5
Veröffentlicht am 2. März 2024
So ein Mist Habe ich lange nicht gesehen, Schwachsinn von Anfang bis zum bitte nicht anschauen, daß war verschwendet Lebenszeit
5,0
Veröffentlicht am 11. Dezember 2023
Der Film ist wirklich von Anfang bis Ende ein gut durchdachter Film, bin begeistert, in der letzten Zeit selten so einen guten Film gesehen.
3,0
Veröffentlicht am 10. April 2024
Wenn man Voraussetzten kann, dass eine echte künstliche Intelligenz (nicht das was wir heutzutage als KI bezeichnen) zu Empfindungen fähig ist und diese K.I. nicht reglementiert wäre dann zeichnet dieser Film nach was passieren könnte. Asimov hätte vermutlich seine Freude an diesem Film gemacht. Die Leistung der Akteure kann als solide und und angemessen betrachtet werden. Weiterhin baut der Film dann doch ein Spannung auf aber leider ist ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2023
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -