Mein Konto
    Red Rooms - Zeugin des Bösen
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu Red Rooms - Zeugin des Bösen ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kevin Vorbeck
    Kevin Vorbeck

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. November 2024
    Dieser Film ist ein Meistetwerk. Ich habe seit "Die Act of killing" keinen Film mehr gesehen der mich so getroffen hat.
    Keksi
    Keksi

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. November 2024
    Wir waren zu dritt im Kino, keiner hat ihn verstanden. Hinter uns haben wir die Leute auch gefragt, keiner hat den Film wirklich verstanden. Dennoch bekommt der Film durchweg gute Kritiken, manchmal sogar 5. Ich fand die Hauptdarstellerin wirklich unsymphatisch und auch das gut bezahlte Model hab ich nicht wirklich erkannt (gut, ist Geschmackssache). Ich hab ihr im Grunde gar nichts abgekauft... Viele sagen ja, sie ist von den Serienmörder faziniert und lebt seine/ihre Obsession aus...selbst das hab ich nicht verstanden, das sie anscheinend länger selbst kriminell ist/gewesen ist. Gut gemeinte 2 Sterne gibt es noch, weil der Beginn sehr stark gewesen ist und das Ende ist okay. Ansonsten ist wirklich rein gar nichts passiert im Film, hab immer gehofft da kommt noch ein richtiger Twist. Hab immer irgendwie gedacht, das ist alles im Aufbau, die Vorgeschichte... aber länger es ging, je zäher ging der Stoff. Nicht mein Film.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    142 Follower 386 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. November 2024
    Der Film hat ein Konzept, da zwar effektiv ist, mich aber komplett außen vorlässt:  Die Hauptfigur ist eiskalt und vollständig undurchsichtig. Das ermöglicht zwar eine gewisse Spannung, da keine Vorhersehbarkeit gegeben ist, ebenso hat es mich vom Film regelrecht distanziert, da ich keinen emotionalen Anker hatte. Und die zweite Hauptfigur, ein Serienmördergroupie, die alles was sie sagt sich zurechtbiegt, hat in mir echte Aggressionen ausgelöst. Somit fand ich also keinen richtigen Zugang zu diesem Film, der Gerichtszenen und Hackermotive zu einem verstörenden Ganzen zusammenfügt. Hier steckt Härte und Grausamkeit drin und eine Szene, in der zwei Frauen ein Video schauen, zeigt zwar nichts, dreht einem aber trotzdem den magen um. Wer sich traut, soll sich diese verstörende Nummer gerne mal geben – wenn man Zugang fidnet, zieht es einem sicherlich den Boden unter den Füßen weg.
     
    Fazit: Trostloser Film ohne emotionalen Zugang
    Jörg Schröder
    Jörg Schröder

    10 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2024
    Schade um die zwei Stunden, die ich im Kino verschwendet habe. Anmutung eines französischen Problemfilms zum Beginn der 1980er Jahre.. Absolut schleierhaft wie dieser Film mit fast 5 Sternen bewertet werden kann. Laaangweilig und zäh...! Dürfte es selbst im Programmkino schwer haben.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top