Seine bislang letzte Regiearbeit lieferte Affleck 2016 mit "Live by Night" ab. Auf den insgesamt 5. Spielfilm des oscraprämierten Regisseurs (Argo) und Drehbuchautors (Good Will Hunting) darf man also besonders gespannt sein.
Bereits als Kinder lernten sich Damon und Affleck, die nur zwei Blocks entfernt voneinander wohnten, kennen, wurden durch ihr gemeinsames Interesse für die Schauspielerei schnell zu Freunden und besuchten später auch diesselbe Highschool. 1989 waren die beiden Schauspielneulinge, die damals gemeinsam Castings besuchten, erstmals zusammen als Statisten im Kevin Costner-Film "Feld der Träume" engagiert. Der große Durchbruch kam 1997 für die beiden Freunde durch "Good Will Hunting", für den sie nicht nur gemeinsam vor der Kamera standen, sondern auch das oscarprämierte Drehbuch zusammen verfasst hatten. Zuletzt war das Duo an Ridley Scott's Ritterfilm "The Last Duel" beteiligt, bevor sie nun unter Afflecks Regie die Hauptrollen in "Air" übernehmen.
Die ebenfalls für Teaser- und Trailerpremieren von Filmen äußerst attraktiven Werbeblöcke des Super Bowl sind auch äußerst kostspielig: Ca. 7 Millionen US-Dollar zahlte Amazon Studios allein für die Ausstrahlung des etwa 1-minütigen Werbespots für "Air".