Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
King17
17 Follower
390 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 29. Dezember 2024
Der Film möge zwar langatmig erscheinen, allerdings ist der Film größtenteils gelungen. Der Film bietet eine recht gute Storyline, die es in sich hat. Der Thriller Effekt war vorhanden. Insgesamt ein starker Film mit Liam Neeson.
Der nette Auftragskiller von Nebenan. Das bemerkenswerteste an Robert Lorenz' Thriller aus diesem Jahr, ist der Umstand, dass Liam Neeson offenbar in jeder erdenklichen Rolle als Sympathieträger funktioniert. Vor beindruckender irischer Kulisse spielt dieser kleine Film mit allerlei skurrilen Figuren und einem Hauch von Story. Atmosphärisch kommt das irisch-knarzig rüber, knisternde Spannung will sich aber nicht wirklich einstellen. Für ein Drama sind die Figuren nicht ausreichend ausgearbeitet. So bleibt der Eindruck, dass "Saints and Sinners" weder Fisch, noch Fleisch ist; im besten Sinne wohl Surf & Turf, wer es mag.
Einer dieser typischen Spätfilme mit Liam Neeson... - Könnte man meinen! Dieser hier ist aber wirklich ein bisschen anders!
Er spielt hier den buchhandelden Killer in aller Ruhe & mit viel Routine. Die anderen Schauspieler kennt man teilweise auch & sei es vom Gesicht her, dazu kommen ein paar jüngere, die ihre Sache gut machen.
Der eigentliche Star ist aber die Umgebung - Irland ist einfach perfekt! 😍 Was für Landschaftsaufnahmen!
Die Story an sich ist nicht sooo der Bringer, die IRA kommt gar nicht soo krass zur Geltung, auch wenn die Gegenspielerin schön verrückt ist! Im Finale gibt´s dann auch mal ein bisschen Action!
Typischer Liam Neeson -Film. Man hätte vielleicht etwas mehr aus der Story machen können, aber man wird gut unterhalten. Man bekommt genau den Film, den man erwartet.
Normalerweise finde ich die Filme mit Liam Neeson super. Aber dieser ist einfach nur grottenschlecht. Die Handlung ist extrem flach und zu Teil auch extrem dämlich.