Kaylee (Kali Reis) war in ihrer Blütezeit eine der explosivsten Boxerinnen im Ring. Die amerikanische Ureinwohnerin war nicht nur wegen ihrer Gewalttätigkeit gefürchtet, sondern auch wegen der Disziplin, die sie sich im Laufe der Jahre angeeignet hatte und die ihr ein Know-how und eine Technik verlieh, die für ihre Gegnerinnen unüberwindbar war und sie zur Weltmeisterin in ihrer Gewichtsklasse machte. Doch jetzt, im Ruhestand, steht sie vor dem gefährlichsten und wichtigsten Kampf ihres Lebens: Sie muss sich in eine gefährliche Menschenhändlerbande einschleusen, um die Entführer ihrer Schwester aufzuspüren und in der Befehlskette aufzusteigen, um den Verantwortlichen zu finden.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Catch the fair one - Von der Beute zum Raubtier (Blu-ray)
Neu ab 12,99 €
Kaufen
Catch the fair one - Von der Beute zum Raubtier (DVD)
Neu ab 11,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Catch The Fair One - Von der Beute zum Raubtier
"96 Hours - Taken" in realistisch
Von Thorsten Hanisch
Eine Ex-Boxerin will ihre Schwester im Alleingang aus den Fängen eines Menschenhändler-Rings befreien – da kommen natürlich Erinnerungen an das furiose französische Actionbrett „96 Hours - Taken“ hoch. Doch „Catch The Fair One – Von der Beute zum Raubtier“ grenzt sich vom Liam-Neeson-Spaßvehikel bewusst ab und setzt statt auf überhöhten Eskapismus auf bedrückenden Realismus. Das ist nicht zuletzt dank einer beeindruckend aufspielenden Hauptdarstellerin ungemein packend, allerdings hätte man sich gewünscht, dass Regisseur Josef Kubota Wladyka seiner seriösen Herangehensweise etwas gerechter wird, inhaltlich etwas mehr in die Tiefe geht. Denn unterm Strich bleibt trotz des ernsthaften Ansatzes trotzdem „nur“ ein zwar klischeefreier, aber dennoch relativ klassischer, gradliniger Rachethriller. Dieser aber ist tatsächlich überaus sehenswert. Inhaltlich dreht sich alles um Kaylee (Kali Reis)
DEN ABSCHAUM AUF DIE MATTE SCHICKEN
von Michael Grünwald / filmgenuss.com
Redest du mit mir? Kann es sein, dass du mich meinst? Die Szene, in welcher Robert de Niro, bereits mit kampfestauglichem Irokesenschnitt vor dem Spiegel sein Vokabular für den Ernstfall probt, hat Filmgeschichte geschrieben: Taxi Driver ist ein dreckiges, düsteres Meisterwerk, in welchem ein Mann von der Straße dem urbanen Abschaum den Kampf ansagt. Einige Jahrzehnte ...
Mehr erfahren