Meinerseits gibt es sehr wenige deutsche Filme, die wirklich gut sind. Ich habe die Kritiken von diesem Film gelesen und hatte nicht so hohe Erwartungen an diesen Film. Allerdings hat mich dieser Film total überrascht. Die Handlung ist sehr faszinierend. Die Umsetzung der Handlung ist fabelhaft. Die Abenteuer sind der Hammer. Die Besetzung ist TOP! Der Humor hat dem Film richtig gut getan. Eine extravagante Story macht diesen Film sehr elegant. Insgesamt ein gelungenes Meisterwerk. Werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen.
Meinerseits ein sehr humorvoller Film, der es größtenteils in sich hat. Der Film ist sehr albern, spannend, emotional und letzten Endes sehr gelungen. Fand den Film überraschenderweise sehr stark.
Wenn man sich die Haupt Märchen (wie Dornröschen, Aschenputtel, Aladdin u. s. w.) als Texte in 5 Absätze geschrieben sind vorstellen könnte, aber die Teile werden voneinander getrennt und durcheinander mit den Anderen gemischt inklusive andere Märchen Elemente einmischt (wie Drachen, Hexen, Rittern u.s.w.) hat man diese Geschichte. Das 'azi' Mädchen/junge Frau schlecht hin, komplett mit 'azi' Maul und bester 'azi' Freundin fällt durch die Zauberspiegel in die herumgewuehlten Märchen Welt. Werft etwas politische Korrektheit rein und man kriegt eine bunte fantasievolle Mischung von alles, wo alle sich am Ende lieb haben und bessere Menschen geworden sind.
Der mit weitem Abstand schlechteste Film, den ich je gesehen habe!
Männer sollen am besten alle abgeschafft werden und werden dargestellt, als seien sie für alles Übel in der Welt verantwortlich. Nur der schwule Prinz und sein Liebhaber, sowie der morgenländische Sidekick sind dabei außen vor.
Darüber hinaus, ist der Film ein einziges großes Product-Placement für Samsung und McDonalds. Man versucht nicht einmal die Werbung zumindest subtiler zu gestalten, sondern knallt sie dem Zuschauer immer wieder direkt ins Gesicht. Jeder Teleshopping-Kanal ist feinfühliger.
Die schauspielerische Leistung ist unterirdisch, die Handlung hat keinen wirklichen roten Faden. Das einzige positive Erlebnis an dem Film war sein Ende. Von den Machern von "Fack ju Göthe" hätte ich mehr erwartet. Der Film war wenigstens lustig.
Dieser Film grenzt an Körperverletzung.
Zudem kann ich die FSK-12 Einstufung nicht nachvollziehen. Die verwendete Sprache ist sehr derb. I