Asli (Canan Kir) trifft Saeed (Roger Azar) zum ersten Mal Mitte der 90er Jahre auf einem Rummelplatz, als er kurz vor Beginn der Fahrt ängstlich aus einem Karussell steigt. Kennengelernt haben sie sich beim Flaschendrehen auf einer Party in ihrem Studentenwohnheim. Asli ist fasziniert von Saeeds Charisma und Selbstbewusstsein. Die beiden Studenten heiraten heimlich, obwohl Aslis Mutter gegen die Beziehung ist. In einer Hamburger Moschee versprechen sie sich, zusammenzubleiben und die Geheimnisse des jeweils anderen zu bewahren. Gefangen zwischen Selbstbehauptung und Anpassung an das traditionelle Elternhaus und aufopferungsvoller Liebe, versucht Asli, ihren eigenen Weg im Leben zu finden. Dann verschwindet Saeed. Seine Entscheidung verändert Aslis Leben - bevor sie die ganze Welt erschüttert.
DER GRÖSSTE TRICK DES TEUFELS
von Michael Grünwald / filmgenuss.com
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war, die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht. Das hat damals Kevin Spacey in Die üblichen Verdächtigen so weise vor sich hergesagt. Der Teufel ist ja, wie wir wissen, niemand mit Hufen, Schwanz und Hörnern, sondern die abstrakte, intrinsische Motivation in uns, vorsätzlich etwas zu tun, was anderen schadet. ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 29. September 2021
Großartiger Film, sensationell besetzt - Canan Kir ist eine echte Entdeckung und ich hoffe bald noch mehr von ihr zu sehen im Deutschen Kino. Schade, dass der Film nicht die Aufmerksamkeit bekomnt, die er verdient
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 14. August 2021
Ich kann meine Wut nicht in Worte fassen, deswegen möchte ich ganz kurz und knapp über meine Erfahrung heute im Kino berichten.
In diesem Film geht es um einen Terroristen. Dessen Leben eigentlich ganz normal verläuft.
Jetzt zu meiner Begründung.
Wenn ich einen Film mache und am Ende weiß das es ein Terrorist ist, dann stelle ich das Leben dieser nicht als völlig normal dar !
Die Message für mich war : Siehst du Jürgen, jeder aber ...
Mehr erfahren