Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Heike Maria Neumann
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 23. August 2024
OMG was für ein schlechter Film. Eindeutig gekauft und benutzt um wieder ein gewisse Meinung zu verbreiten, dass Menschen, die anders denken, alle einen an der Waffel haben und die, die da reingeraten sind , gerettet werden müssen.
Das besten am ganzen Film ist der Abspann.
ich bin echt total enttäuscht. Ich finde die Hörbücher nach wie vor total witzig und auch den 1. Film aber der hier ist Zeitverschwendung und keines fall zum Lachen.
Ich habe die Bücher geliebt und sehr gelacht wie es dargestellt wurde... der Film hat mich leider nicht nur tief sondern abgrundtief enttäuscht.... wo bitte ist da ein zuzammenhang.... es gibt keinen als ob man 2 unterschiedliche Geschichten hört/sieht... hab nach nicht mal 30 min ausgeschaltet... traurig.... Buch Note 1... film sorry Note 6...einfach schade... das hatte wirklich besser sein können... der erste Teil war ja wenigstens noch einigermaßen nach dem Buch... aber wer bitte hat den das verbrochen im 2 Teil das es so schlecht werden musste... wirklich schade..
Hat eigentlich niemand gemerkt, dass der Film mit EU Fördermitteln gesponsert wurde? Das ist m.E. der Skandal. Wie ich die EU Förderung im Vorspann gesehen hatte, hatte ich schon eine schlechte Vorahnung und so kam es dann. Propaganda in Reinform. Wenn unsere Steuergelder von der EU für ihre politischen Zwecke missbraucht werden, dann hat das einen sehr bitteren Nachgeschmack. Ich wollte aus dem Film raus, die politischen Absichten waren so plakativ und plump. Eigentlich war ich Fan von Marc uwe, aber da hat er sich für was verkauft oder kaufen lassen. Leute, ja und verflixt noch mal ich bin kein Verschwörungstheoretiker! Künstlerische Freiheit ja, sogar über alles. Dann darf ich mich aber nicht von nicht interessenfreien staatlichen Stellen oder supranationalen Institutionen fördern lassen. Das hat was mit Anstand zu tun.
Ich komme ohne wirkliche Vorkenntnisse hierhin: die Bücher habe ich nicht gelesen und den ersten Film nur so beiläufig geschaut. Ich erachte mich auch nicht als den Richtigen, die politischen Kontexte und Doppeldeutigkeiten, die in den Aussagen des Kängurus drin stecken, korrekt und in ihrer Tiefe zu verstehen. Daher bin ich mit minimalen Erwartungen an Teil 2 ran gegangen und war umso positiver überrascht. Der zweite Teil hat ein Thema, welches mich generell sehr interessiert, nämlich Klimaleugner sowie deren Argumentationsstrukturen. Vor diesem Hintergrund werden dann das Känguru und sein menschlicher Begleiter wie die Hauptfiguren eines Buddy Movies inszeniert, die sich einmal durch diesen Sumpf bewegen. Das hat ungemein viele Pointen, ist kurzweilig und mündet sogar in einem überraschenden Ende. Dieses hat mir zwar nicht gepasst, aber es war in der Tat unkonventionell.
Fazit: Launiges Buddy Movie mit spannender Hintergrundthematik!
Boah eh, voll die Seuche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst ein halber Punkt ist zu viel, ich habe noch nie so einen schlechten Film gesehen. Meinungsmache, Umerziehung, Manipulation und Bedienung linksgrüner Klitschees in geballter Form. Plumpe Hetze gegen alle normal denkenden Menschen, jetzt wird auch das Kino zum Instrument derer, die unser Land abschaffen wollen. Einfach nur krank sowas.
Links-Grüne Propaganda, mehr nicht. Jeder nicht mainstreamdenkende wird als bescheuert dargestellt, was sollte man auch sonst bei der jetzigen politischen Situation erwarten. Selbst wenn man vom politischen absieht war der Film einfach schlecht, langweilige, unlustige Witze, Stimme passt nicht zum Känguru usw. usf..
Film sollte eigentlich für Kinder ab 6 Jahren geeignet, aber zum Schluss wird propagiert ein Selbstmord. Ich weiß nicht wer der Film gedreht hat, angeblich sollte eine Komödie sein, aber, vom Zuschauer hat keine gelacht . In eine Kinder Film Politik nicht zu suchen, es ging gegen AFD Partei, ein durch geschtrichene Plakat.
Umsonst verlorene Zeit , am besten, unternehmen Sie mit Ihrem Kinder, was anderes. Keine Empfehlung....
Das dieser Film mit diesem Kontext, sei es Hitler, Chemtrails oder Reichsbürger etc, überhaupt für Kinder frei gegeben wurde verwundert mich sehr schwer. Ich dachte ich falle vom Glauben ab als ich mit meinem 7 jährigen Sohn im Kino war. Doch das schlimmste ist die Alkohol und Drogen Verharmlosung...ja sogar Verheerlichung. Ich habe heute Abend und wahrscheinlich auch die nächsten Tage viel Gespräch Stoff mit meinem Sohn. Meiner Meinung nach(und da bin ich ja Gott sei Dank nicht allein) sollte dieser Film FSK 16 haben. Oder zumindest Kind-gerechter thematisiert sein.