Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
rogue
23 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 22. August 2024
Hat mir gut gefallen. Ein kleiner, feiner, Mystery-Film mit toller Atmosphäre. Einfacher Plot: Zwei alte Damen (Hexen?) möchten ihre Seele in den Körper ihrer jeweiligen Twen-Enkelinnen transferieren, um so weiterleben zu können. Eine hat es bereits geschafft, die Zweite ist nun dabei, davon handelt der Film. Solide umgesetzt.
Also mich hat dieser Mischmasch aus Familiendrama und Horrorfilm trotz der hervorragenden schauspielerischen Leistungen unbefriedigt entlassen. Zuerst ein ausgesprochen realistisches Drama über Alter, Demenz und Altenpflege, welches nach ein bißchen geisterhaftem Türenschlagen und Alpträumen Susanas erst mit dem überraschenden Unfalltod der sympathischen Krankenpflegerin die Großmutter unzweifelhaft als Hexe erkennen lässt. Jede Menge Ungereimtheiten, z.B. dass sich Susana zunächst an ihre beste Kindheitsfreundin überhaupt nicht erinnern kann - und später taucht ein Foto auf, wo die beiden als junge Frauen auf einer Parkbank sitzen. Sehr dubios ist, wie die Großmutter aus dem brennenden Pflegheim entkommt, wo doch den Nachrichten zufolge dort alle gestorben sind, war sie womöglich gar die Brandstifterin? Und die abschließende Seelenübertragung durch Atem und die darauffolgenden Veränderungen in der Wohnung (Vogel, Porträt) wirken wie ein B-Movie.
Äh Nö mit unter einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe , das ist für mich in allen ein Spar Film . Nicht nur das an allen dort gespart wurde, nein den kann man sich sparen. Und Horror schon mal gar nicht.