Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us
    Deine Meinung zu Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us ?

feuerlordozai
    feuerlordozai

Veröffentlicht am 4. September 2024
    Das war mit Abstand der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe. So kitschig, ich hatte Gänsehaut vor Fremdscham… Blakes ständiges Lippenbeißen… omg ich weiß nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll…
    Rob T.
    Rob T.

Veröffentlicht am 2. September 2024
    Ein neues Leben. Das ist die große Hoffnung von Lily Bloom (Blake Lively). Als Kind und Jugendliche musste sie mit einem Vater klarkommen, für den Gewalt kein Fremdwort war. So hat sie mehrfach mitbekommen, wie ihr Vater brutal zu ihrer Mutter war. Und als sie Atlas (Alex Neustaedter), ihren ersten Freund, bei sich zu Hause hatte, wurde auch er vom Vater verprügelt. Ein Trauma.
    Nun aber ist der Neurochirurg Ryle Kincaid (Justin Baldoni) in Lilys Leben getreten. Es ist sehr bald Liebe.
    Ihr Glück scheint perfekt zu sein. Zudem eröffnet sie ihren Blumenladen und erfüllt sich einen Traum.
    Doch es ziehen erste Wolken auf, als sich abzeichnet, dass Ryle noch eine andere, dunkle Seite hat. Als auch Atlas (Brandon Sklenar) plötzlich wieder in ihr Leben tritt, scheint Ryle rot zu sehen.

"Nur noch ein einziges Mal – It ends with us" heißt der Film nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Colleen Hoover.
    Er beginnt wie eine romantische Komödie nach dem Schema F, das er aber recht bald verlässt. Denn auch wenn es sich anfangs um eine Zwei-Menschen-verknallen-sich-Komödie handelt, geht es dann doch um ernstere Themen.
    Es liegt irgendwann wie eine Drohung in der Luft, und als Zuschauer fragt man sich, womit wir es denn da zu tun haben. Denn alles beginnt mit Missgeschicken, scheinbar. Ein Typ wird aufbrausend, kann ja mal passieren. Aber es kommt anders. Und das ist in mehrerlei Hinsicht bitter.
    Regisseur Justin Baldoni zeigt das Unglück und das Unglück - beides liegt dicht beieinander. Es geht um den Lebenskompass, um Freunde, um das Bauchgefühl, auf das man hören sollte. Weil die Geschichte nicht von vorn nach hinten, sondern mit Rückblicken erzählt wird, wird im Laufe der Zeit einiges aus der Vergangenheit aufgedeckt, das aufschlussreich ist.
    Ein echtes Drama, fesselnd, bedrohlich, aber letztlich doch lebensbejahend.
    Ayseirmak89
    Ayseirmak89

Veröffentlicht am 16. August 2024
    die Verfilmung war in Ordnung, der reine Film an sich war eine Katastrophe. Sehr viele, wichtige Szenen waren nicht vorhanden. Zudem war die Schauspielerauswahl sehr unpassend. Vor allem Blake Lively und Atlas.
    Amélie Hofmann
    Amélie Hofmann

Veröffentlicht am 8. August 2024
    Ich bin ehrlich mit sehr niedrigen Erwartungen in diesen Film gegangen. Ich habe das Buch schon öfter gelesen Und mir beim ersten Mal wirklich die Augen ausgeheult… Die ganzen Spoiler, die man die letzten Monate von den Dreharbeiten bekommen hat fand ich einfach schrecklich. Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass die Besetzung funktioniert.
    Ich fand den Film aber erstaunlich gut. Natürlich passen die Schauspieler allein wegen ihrem Alter nicht 100% zum Buch. Die Story an sich war aber dafür umso passender. Würde ich auf jeden Fall empfehlen