Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Dark Angel2016
1 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 16. Juni 2024
Ich wollte den Film eigenlich gar nicht schauen, aber ich hab es getan und ich bin glücklich drüber. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen hier nicht verstehen. Man muss die kleinen Details beachten ja und man muss wirklich von Anfang bis Ende schauen aber er ist gut! Die Zukunft ist verwirrend ja aber!!! Großes Aber! Die Zukunft wird immer verwirrend sein!
Und eine Bitte wenn ihr den Film schauen wollt geht nicht immer gleich negativ ran!
Dass sind wieder 2 Stunden, die sinnlos von meinem Leben verschwendet wurden... Vielleicht bin ich auch zu Dumm, um den Film zu verstehen, aber bis auf die letzten 5 Minuten wird man völlig im Unklaren gelassen, was da passiert. spoiler: Den Nährwert das Armbandes habe ich immer noch nicht kappiert.
Erst mit Durchlesen das Wikipedia-Artikels kann man ich einen Reim machen. spoiler: Der Film gibt diese in Wiki angesprochene "Iteration" jedenfalls nicht wieder. Kodi ist der einzige Grund, warum man sich den Film ansehen kann. Aber warum musste der Protagonist unbedingt einen Schnurrbart tragen!????? spoiler:
Und mal ehrlich. Er schickt am Ende ein paar abgerissene Äste rüber und das rettet die Menschheit, weil daraus wieder Pflanzen ermöglicht werden? Pah. Was ist mit Svalbard Seed Vault!? Das ist die größte Samenbank der Welt für Saatgut... Wäre die nicht besser geeignet? Und überhaupt, wieso sind denn alle Pflanzen ausgestorben und können plötzlich dann doch wieder neu erblühen??? Sehr an den Haaren herbeigezogen. Leider.
In weiten Teilen völllig unverständlich und somit zum Einschlafen. (Hätt ich das mal blos getan... die zwei Stunden hätte ich so wenigstens mit Sinn verbracht!)
So ein Müll. Ewiges Gelaber, kaum Geschichte, schlechte Darsteller und das Ende ergibt absolut null Sinn. Selten so einen schlechten Film gesehen, schade um die vergeudete Zeit.
Gut gemachter Science-Fiction Film mit relativ wenig Aufwand. Natürlich kein Blockbuster, aber auch kein B-Movie im klassischen Sinn. Für mich spannend von Anfang bis Ende.
Ich denke, diejenigen, die den Film nicht verstanden haben - mussten konsequent Handlung, Thema und Umsetzung ablehnen. Die anderen werden den Film gut finden. Ich will den Inhalt nicht verraten, auch nicht das Ende. Aber fünf Sterne sind verdient!
Klasse Film! Das war eine Spitzen Geschichte. Ich kann die negativen Kritiken auch hier in keinster Weise nachvollziehen und es stimmt mich echt traurig, wenn hier schlecht bewertet wird. Ein Fantastischer Film - der Plot war einfach Mega Spannend und bis wirklich zur letzten Minute fierbert man mit, wie es nun ausgeht. Zeitreisen-Geschichten sind immer kompliziert und es gibt immer hier und da Aufhänger die nicht ganz stimming sind. Das liegt an der komplizierten Materie - aber hier stimmt alles. Ich habe keine schwerwiegenden inhaltlichen Unstimmigkeiten gefunden. Die Schauspieler waren toll, die Science-Fiction Effekte waren toll - gut manchmal wurden einigen Szenen und Einstellungen zu lange behandelt, z.B. als er vor der Tür steht und Szenen ewig überlegt was er nun machen soll. Aber um was geht es eigentlich wirklich? Es geht um Glauben! Das ist die Kernbotschaft. Genau das fehlt uns in unserer Welt und das fehlt auch den Menschen in der dortigen Welt. Es geht darum, das sich die Menschheit endlich weiter entwickelt weg von der zerstörenden Machtideologie und weg von sämtlichen Machtstrukturen, die stets immer nur eine kleine, meist sehr egozentrisch und skrupellos agierende und handelnde Machtelite begünstigt. Ähnlich wie in Tribute von Panem, in der sich in Stundenlangen Filmen das finale Ergebnis bis zum Schluss mit einer stetig steigenden Spannung aufbaut, wird auch hier mit einem bis zum Schluss unsicherem Ende gearbeitet und man bebt und bangt und hofft förmlich mit dem Protagonisten mit, das er das menschlich richtige tut und sich richtig entscheidet. Ein unglaublich toller, wunderschöner, spannender Film, der sehr zu empfehlen ist. Voraussetzung: man muss sich einfach ein wenig drauf einlassen. :) Viel Freude mit dem Film. (Die Filmmusik ist sehr schön)