Die besten Freundinnen Barb (Annie Mumolo) und Star (Kristen Wiig), die ihre kleine Heimatstadt im Mittleren Westen zum ersten Mal verlassen, verbringen ihren Urlaub in Florida. Doch schon bald geraten sie in ein verrücktes Abenteuer, bei dem ein Bösewicht versucht, eine ganze Stadt auszulöschen.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Barb And Star Go To Vista Del Mar
Das perfekte Mittel gegen (Corona)-Depressionen!
Von Oliver Kube
Wenn Jamie Dornan nach Dreharbeiten in seinem Hotelzimmer hockt und durch die TV-Kanäle zappt, hofft er immer, zufällig eine Folge der Kult-Sitcom „Golden Girls“ zu erwischen: „Ich liebe die Serie. Sie hat Charme und ist einfach umwerfend witzig. Auch heute noch.“ Zudem offenbarte der nordirische Schauspielstar im selben Interview mit einem US-Radiosender, dass er als 17-Jähriger heimlich für die älteste der vier Titelheldinnen, die kratzbürstige Sophia, geschwärmt habe. Er sei sogar längere Zeit Mitglied eines Fanclubs der Schauspielerin Estelle Getty gewesen. Nun mag es zunächst ein wenig kurios wirken, ausgerechnet den Sado-Maso-Beau aus „Fifty Shades Of Grey“ oder den brutalen Killer aus der Crimi-Serie „The Fall“ in „Barb And Star Go To Vista Del Mar“ als Möchtegern-Attentäter mit einer romantischen Vorliebe für ältere Damen zu erleben. Aber mit dem Wissen um seine „Golden Girls“-J
WoW, nach DER Kritik von Filmstarts, hab ich natürlich ertsmal stark an Vacation - Wir sind die Griswolds denken müssen. Pustekuchen. Der Humor ist schon sehr sehr, SEHR speziell von diesem Film hier. Mein erster Schmunzler kam nach..... gefühlt ner Stunde ?!? Hab mir den Film echt bis zum Ende gegeben, weil ich, wegen der Filmstarts Kritik immer gedacht hab, "Da muss doch noch was kommen"