Die beiden Tontechniker Hannes und Ben wollen nach ihrem Studium die Welt sehen und setzen dafür die Segel. Zusammen mit Marianne, einem 40 Jahre alten und 9 Meter langen Segelboot, lernen sie das Segeln, können sogar noch ihre Musikinstrumente und anderes technisches Equipment mitnehmen und stellen sich so mancher Herausforderung. Als „Sailing Conductors“ machen sie sich auf den langen Weg von Sydney nach Berlin. Dabei passieren sie Häfen in 31 Ländern, fahren mit einem alten Schulbus durch die Vereinigten Staaten bis hoch nach Kanada und haben ein festes Ziel: Sie möchten so viele Musiker wie nur möglich treffen, dabei Songs aufnehmen und so die Kontinente und Menschen durch Musik miteinander verbinden. Aus diesem abenteuerlichen Vorhaben wird ein vier Jahre andauernder Road-Trip mit vielen Umwegen, Zwischenstopps, Tausenden von Tonspuren und vielen neuen Freundschaften. Mit ihrer Leidenschaft für die Musik schaffen es Ben und Hannes Menschen zusammenzubringen, die sich unter normalen Umständen vielleicht nie getroffen hätten.
Zwei leidenschaftliche Musiker umsegeln die Welt und nehmen dabei mehr als 130 Songs auf. Bei uns gibt es den Trailer zu…
Freitag, 12. April 2019
User-Kritiken: sie liebten
Beste und nützlichste Rezensionen
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. Mai 2019
Der Film ist eine großartige Mischung aus Reisedokumentation, Segelabenteur und dem Versuch die Länder dieser Welt durch Musik zu verbinden. Trotz der Länge von zwei Stunden, möchte man am Ende mehr, kann sich nicht satt sehen an dem kleinen Boot in Front der endlosen Weiten der Ozeane. In Zeiten, in denen sich immer mehr Menschen auf ihre nationalen Werte berufen und das Fremde fürchten, ist der der Film ein wichtiges Beispiel für ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 31. Mai 2019
Ein wunderschöner Film der zeigt wie stark die Musik Menschen verbinden kann. Die schönsten Geschickten schreibt nunmal oft das Leben. Für jeden Musikliebhaber nur zu empfehlen!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 10. Mai 2019
Ich habe den Film im Rahmen des FiSH Filmfestivals in Rostock gesehen und er hat mir äußerst gut gefallen.
Der Film ist eine fesselnder Reisebericht der beiden "Hauptfiguren" auf ihrer musikalischen Reise um die Welt.
Obwohl eigentlich die Musik im Zentrum der Reise steht, fiebert man fast schon mehr mit den beiden jungen Männern mit und überlegt wie weit man selbst gekommen wäre.
Nur um dann von der atemberaubenden Musik wieder zurück ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 9. Mai 2019
A true story of adventure, collaboration, and how two young friends sail the world with zero sailing experience. The music is beautiful and their story is inspiring. This awoke my travel bug! Highly recommended! To be honest, I’m a little envious of these guys :)