Die Purge geht nun, mit dem fünften Teil, einen verhängnisvollen Schritt weiter. Sie stellt alles auf den Kopf, was wir glauben, über die düstere Tradition zu wissen…
In „The Forever Purge“ werden ein weiteres Mal neue Grenzen überschritten und die beispiellose Reihe hält sich wieder treu an ihre Sozialkritik, nur nimmt sie dieses Mal die US-Einwanderungspolitik sowie die Klassen- und Rassenunterschiede ins Visier.
Großartig besetzt mit allen Haupt- und Nebendarstellern, bietet der Film jede Menge Spannung und ernste Themen über Arm und Reich sowie Rassismus.
Spektakuläre Action trifft auf politische Intrigen…
Hervorragende Aufnahmen, grandiose Actionszenen und ein perfekt auf den Film abgestimmter Soundtrack treffen auf hervorragende schauspielerische Leistungen, allen voran von Josh Lucas.
Alles in allem ein perfekter Thriller, aber ein wenig Vorerfahrung, um die Geschichte zu verstehen, sollte man dann doch haben, denn wenn man noch keinen einzigen Film von der „Purge“ gesehen haben, dürfte es einem schwer fallen, diesen zu verstehen.
Ein wenig Satire darf dann natürlich auch nicht fehlen und ein paar amüsante Szenen, die aber den brutalen unterliegen, sorgen in dem Film für ein wenig Abwechslung.