Königin der Verdammten
    2,7
    Deine Meinung zu Königin der Verdammten ?

Veröffentlicht am 29. November 2013
    "Königin der Verdammten" fängt ganz gut an und hört meiner meinung schwach auf! ich finde es auch absolut schade, dass nicht wirklich viel von Aaliyah zu sehen ist... meiner meinung ein film den man nicht unbedingt sehen muss.
    Ishadnaha
    Ishadnaha

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Wer Vampire mag, der kommt an diesem Streifen nicht vorbei.
    Ein Film, wie ein Videoclip...
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Sicherlich kein Vampirklassiker, aber eben auch kein TYPISCHER Vampirfilm.

Wie ein Musikvideo trifft es wohl am meisten. Anders, erfrischend, genialer Soundtrack und wie ich finde: die Hauptrollen mit Stuart Townsend und AALIYAH perfekt besetzt!

Aaliyah spielt das einfach nur großartig.

Und wen interessiert wie das Buch geschrieben ist?? Völlig egal, der Film ist geil: muss man gesehen haben.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2021
    Anne Rice’ Vampirchroniken gehören zu den beliebten Horrorromanen der Popkultur und „Königin der Verdammten“ stellt nach „Interview mit einem Vampir“ die zweite Filmversion dar.

Der Hauptcharakter war auch schon in „Interview mit einem Vampir“ zu sehen: Lestat de Lioncourt. Doch der hatte im 18. Jahrhundert die Schnauze von der Menschheit voll und begab sich auf eine Art Winterschlaf – ehe ihn in der Jetztzeit Rockmusik weckt. Lestat okkupiert die Band und wird deren Sänger, doch gemeinsam steigt die Truppe zu Weltruhm auf. Damit deckt „Königin der Verdammten“ thematisch und zeitlich ein ganz anderes Feld als der Vorgänger ab, was durchaus interessant sein könnte.

Lestat macht keinen Hehl daraus, ein Vampir zu sein, doch die Öffentlichkeit hält das für eine Masche. Nur eine kleine Gruppe Vampirforscher erkennt die Wahrheit – sowie sämtliche Vampire, die Lestat natürlich für den Verstoß an ihrem Kodex vernichten wollen...

Wählte „Interview mit einem Vampir“ einen epischen Erzählstil, so versucht sich „Königin der Verdammten“ an einem extrem verdichteten Geflecht von ungefähr 90 Minuten Länge – und fällt damit voll auf die Schnauze.

Eher mit Twilight zu vergleichen als mit "Interview mit einen Vampir".

Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Einigermaßen unterhaltsamer Vampir-Film, in dem die verstorbene Aaliyah in ihrer letzten Rolle als Vampir-Königin zu sehen war. Wie bei „Interview mit einem Vampir“ wurde hier einfühlsam und eher ruhig das Leben der Blutsauger geschildert. Die Flugsequenzen durch die dunkle Nacht wurden mit stimmungsvoller Musik unterlegt. Insgesamt nicht schlecht, doch für meinen Geschmack viel zu lahm und unspektakulär. Die dünne Story gab aber auch nicht viel her.
    Gut, man kann getrost sagen dass dieser film kein Meilenstein in Sachen Vampirgenre ist. Auch das Buch ist vollkommen anders als die Story im Film, nunja man kann sagen es gitb wirklich bedeutende Unterschiede. Zum Beispiel Jesse ist wesentlich älter und sie kommt NICHT mit Lestat zusammen, sie ist noch nichteinmal einer der Hauptcharaktere. Außerdem schlachtet Akasha ihre Vamp-untertanen nicht einfach ab, sondern es gibt eine geordnete konferenz...Was ich jedoch am schlimmsten finde ist, das die Geschichte der Zwillinge (also Maharet und ihre Schwester) völlig außer acht gelassen wird!Darum dreht sich das Buch eigentlich...Dann stimmt das alter v. A bei Marius nicht im geringsten oder den anderen...es sind alte menschen die wir sehen! Aber Vampire altern nicht. Marius wurde als junger(blonder!) mann ein Vampir und plötzlich ist er um die 40?...Aber davon abgesehen ist königin der Verdammten ein guter Film. Stuart Townsend ist in der Rolle(abgesehen von den schwarzen Haaren) Top! Der charakter Lestats ist gut getroffen vorallem seine innere Zerrissenheit in Sachen liebe die man vorallem im Buch: Memmnoch der Teufel auch erlebt. Gut vllt hätte er etwas grausamer und auch wilder sein sollen, aber man muss auch sehen das Lestat von band zu band umgänglicher wird... In Interview mit einem Vampir mag die Art gepasst haben aber Königin der Verdammten ist bereits Band 3! Auch Akasha ist gut vermittelt wie ich finde. Das aussehen passt zu 100 %, und über den Charakter gut da läßt sich streiten aber an sich eine gute Wahl. Die Musik im Film ist einfach Top wie ich finde..ich besitze selber den Soundtrack und liebe ihn^^....Die story ist , neu , anders, aber in sich stimmig. Außerdem besitzt der Film gute Bilder und auch eine gewisse Logik (ist nicht überall so)..Deshalb sollte man sich diesen Film unbedingt zumindest einmal anschaun, denn er hat durchaus unterhaltungswert.