Bonnie & Bonnie
Filmposter von  Bonnie & Bonnie
24. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Drama, Romanze
Regie: Ali Hakim
|
Drehbuch: Maike Rasch, Ali Hakim
Pressekritiken
4,5 1 Kritik
User-Wertung
3,4 13 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Die 16-jährige Albanerin Yara (Emma Drogunova) und die 18-jährige Deutsche Kiki (Sarah Mahita) sind Hals über Kopf ineinander verliebt und kämpfen gegen alle intoleranten sowie wohl gemeinten gesellschaftlichen und familären Widerstände für ihre gemeinsame Beziehung. Das ist gar nicht so einfach in der verklemmten niedersächischen Provinz. Kiki braucht Yara, hat sie doch schon so viel in ihrer kriminellen Vergangenheit durchgemacht. Nur die Albanerin kann ihr Halt geben. Doch es ist gerade Yaras muslimische Familie, die absolut gegen die lesbische Liebe ihrer Tochter ist. Yara und Kiki wollen sich ihre Freiheit und ihr Recht auf Glück aber nicht nehmen lassen und so werden sie als Bonnie und Bonnie die weibliche Version ihrer freiheitsliebenden Vorbilder Bonnie und Clyde. Sie beginnen, zu klauen und auf die schiefe Bahn zu geraten, um so ihre wilde Flucht zu finanzieren. Dabei werden sie von Yaras Bruder verfolgt, der stinksauer ist. Yara und Kiki sind sich jedoch sicher, dass ihre gemeinsame Liebe stärker sein wird.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Bonnie & Bonnie

Niemand braucht Clyde!

Von Karin Jirsak
Der aus Afghanistan stammende Regisseur Ali Hakim situiert sein Langfilmdebüt „Bonnie & Bonnie“ im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Dass er selbst in dieser Gegend aufgewachsen ist und noch immer dort lebt, merkt man dem Film dann auch deutlich an. Die Art und Weise, wie er die besondere Atmosphäre der Elbinsel einfängt, ist tatsächlich sogar das Beeindruckendste an seiner zu schematisch entwickelten Geschichte über zwei junge Frauen, die für ihre verbotene Liebe kämpfen. Die 17 Jahre junge Yara (Emma Drogunova) liebt es, zu tanzen und mit ihren Freunden durch Wilhelmsburg zu ziehen, um Fremden Streiche spielen, die sie filmen und ins Netz stellen. Bei einem dieser Pranks lernt Yara die etwas ältere Kiki (Sarah Mahita) kennen und ist sofort fasziniert. Nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebesbeziehung. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn für Yaras albanisch
Bild von Bonnie & Bonnie Trailer DF 1:47
7.954 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
foto von Sarah Mahita
Rolle: Kiki
foto von Emma Drogunova
Rolle: Yara
foto von Kasem Hoxha
Rolle: Abaz
foto von Slavko Popadic
Rolle: Bekim
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 30. November 2020
Gute schauspielerische Leistung.
Es ist jedoch ein weiterer LGBTQ Film, der schlecht ausgeht. Als ob lesbische Liebe nicht auch funktionieren darf, sowie es jede heterosexuelle in den entsprechenden Filmen darf.

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2019
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.