Der etwas schusselige Monsieur Hulot (Jacques Tati) macht in einem kleinen Badeort Ferien. Während die übrigen Gäste, darunter auch Deutsche und Briten, ihren üblichen Urlaubsvergnügungen nachgehen, stiftet Hulot an jeder Ecke Chaos an. Zum einen nervt er die Mitbewohner der Pension mit seiner Jazz-Musik und seinem lauten Wagen. Auch sein Appartement ist nicht vor ihm sicher und er demoliert fast die gesamte Einrichtung, als er eigentlich nur ein Bild gerade rücken will. Als er dann beim Tennisspielen alle Gäste besiegt, ohne je zuvor Tennis gespielt zu haben, erstaunt er die anderen Gäste ebenso wie im Tischtennisspiel mit einem deutschen Jungen. Später platzt er in eine unliebsame Kartenspielrunde, wird von Hunden verfolgt und trifft auf ein liebreizendes Mädchen namens Martine (Nathalie Pascaud).
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Les vacances de Monsieur Hulot - Die Ferien des Monsieur...
Stumm und auch sonst wie Mr Bean, nur weniger brachial und unaufgeregter bzw. langsamer, und öfters gilt es für die Situationskomik genauer hinzugucken. Garantiert keine durchschnittliche Komödie. 5-6/10
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
Es ist sicherlich ein sehr außergewöhnlicher Film. Und ich würde sagen, dass man ihn sicherlich Mal gesehen haben sollte. Aber meinem Humor entspricht es nicht. Bemerkenswert: Tatsächlich ein Film, der ohne Dialoge auskommt. Aber bei dem Inhalt, braucht man diese auch nicht wirklich.