Mein Konto
    The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    38 Wertungen
    Deine Meinung zu The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte ?

    17 User-Kritiken

    5
    12 Kritiken
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Melanie Stramer
    Melanie Stramer

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2022
    Vortäuschung falscher Tatsachen trifft es am besten!
    Der Trailer verspricht einen richtig guten Film. Aber das es sich um einen Film mit Elemten aus der Oper handelt, geht daraus nicht hervor. Ich war mit drei Mädels fort. 5, 8 und 12 Jahre. Alle waren sehr enttäuscht und möchten ihn nie wieder sehen. Würde sagen Zielgruppe weit verfehlt!
    Generell ist der Grundgedanke hinter dem Film nicht schlecht, jedoch ist die Umsetzung nicht gelungen. Sehr schade um das Geld.
    Merkatz
    Merkatz

    35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. November 2022
    Guter Film, vor allem für Jugendliche sehr zu empfehlen, die die Zauberflöte bisher nur vom Hörensagen kennen.
    The Magic Flute verbindet Kinoerlebnis mit Oper und das gelingt ganz gut. Im ersten Moment ist es vielleicht noch etwas ungewohnt, wenn plötzlich gesungen wird, aber das ist nur in der Welt der Zauberflöte der Fall und dort passt es dann auch ganz gut. Danach ist der Wechsel zwischen den Welten (Musikschule - magische Welt) sehr stimmig und man freut sich regelrecht darauf, wenn Tim wieder in der Zauberwelt ist und die Oper weitergeht. Die Musik ist einfach schön und wird vielen jungen Menschen Lust auf einen Opernbesuch machen. Aber auch der Teil in der realen Welt (Musikschule) ist gut umgesetzt und sorgt für Abwechslulng. Die Schauspieler sind gut ausgewählt. Sogar dem Pagageno-Schauspieler, den viele bisher nur als Bösewicht aus Game of Thrones kennen, nimmt man die Rolle des lustigen Vogelfängers ab. Man geht mit einem guten Gefühl aus dem Kino, und das ist am Ende doch alles, was zählt.
    Stephanie Kotzian
    Stephanie Kotzian

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. November 2022
    Ich habe den Film vorab in Zürich, München und Stuttgart gesehen. Auch wenn ich nicht so ein großer Opern-Fan bin, hat mich The Magic Flute in seinen Bann gerissen. Die Mischung aus Fantasy und Oper hat perfekt gepasst. Der Cast war super und sehr sehr talentiert. Dass auch Jack Wolfe (Tim Walker/ Tamino) nicht nur die englische Version der Lieder bei der OV singt sondern auch die Lieder extra auf Deutsch gelernt hat, beweist unter andrem auch wie viel Mühe sich bei dem Film gegeben wurde.
    Dieser Film ist wirklich empfehlenswert wenn man sich mal einen, etwas anderen Musikfilm anschauen will.
    Lucaluigi
    Lucaluigi

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. November 2022
    Der Film bringt den Kindern die Oper näher. (weiss ich aus eigener Erfahrung da ich 11 Jahre alt bin)
    Der Film ist speziell,(im guten Sinn.), weil er so Musical ähnelt aber nur bedingt
    Die Schauspieler sind perfekt ausgesucht und sie spielen auch sehr gut Aber es ist schade das sie es nicht in Marokko drehen konnten.
    Die Opern Sänger passen auch sehr gut rein. 
    Die Zauberflöte hätte ich mir niemals visuell vorstellen können und er ist sehr gut gemacht von den Szenen her.
    die Zauberflöte hat mir 2 stunden lang Spass gemacht und ich habe mir gleich danach bei Spotify das Hörspiel angehört.


    auf jeden Fall 5 Sterne
    Eduard Spranger
    Eduard Spranger

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. November 2022
    Habe den Film gestern mit meiner 12jährigen Tochter zusammen gesehen, und wir waren total begeistert!

    Die Story ist spannend, wechselt zwischen den Liebesgeschichten und Intrigen in einem österreichischen Elite-Internat und der bezaubernden Märchenwelt der Magic Flute hin- und her (für eine Schulaufführung wird Mozarts Oper "Die Zauberflöte" geprobt).

    Handwerklich ist der Film auf Hollywood-Topniveau. Wunderschöne Bilder, hervorragende Darsteller - insbesondere Jack Wolfe ist eine Augenweide. Und ja, in dem Film wird auch ziemlich viel gesungen. Wir sind zwar nicht die großen Klassik-Experten, aber das war wenigstens mal etwas anderes als der übliche Einheits-Soundtrack. Und zum Glück gibt es wenig nervigen Operngesang, es wird ganz natürlich gesungen und man versteht jedes Wort. Also: Gute Mischung zwischen Lovestory und Musical.

    Fazit: Fantastisch gemacht und sehr unterhaltsam. Wir gehen gleich noch einmal rein!
    Felix Eder
    Felix Eder

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. November 2022
    Ich durfte den Film schon vorab in München & Salzburg sehen und finde ihn toll! Der junge Schauspieler-Cast ist erfrischend, Jack Wolfe ist ein hervorragender Tamino, der die Lieder nicht nur in der internationalen Version auf Englisch, sondern hierzulande auch perfekt auf Deutsch wunderschön selbst singt. Mit dieser Verfilmung wurde ein guter Mix gefunden, sowohl Fans der Oper als auch jüngere Fantasy-Fans anzusprechen und einem neuen Publikum die magische Musik der Zauberflöte von Mozart näherzubringen. Wie in einem Disney-Film bringen die Charaktere im Land der Zauberflöte ihre Gefühle durch Lieder zur Geltung, während in der „echten“ Welt eine moderne Geschichte über Ausgrenzung, Liebe und Erwartungsdruck im Mozart-Internat in Salzburg erzählt wird, bei der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt.

    Die wichtigsten Lieder und Story-Elemente von Mozarts Oper wurden ziemlich originalgetreu in den Film eingebunden, manche der Songs wurden jedoch nicht zur Gänze gesungen und klingen moderner, was aber durchaus gut mit dem Rest der Geschichte harmoniert – ein paar Stellen wurden für die heutige Zeit etwas adaptiert (beispielsweise wurde der Text aus „Alles fühlt der Liebe Freuden“ etwas verändert und anders als im Original ist nun der Herrscher Sarastro eine schwarze Person und sein Diener Monostatos ein Weißer). Etwas schade ist, dass (zumindest bei den von mir besuchten Kino-Premieren) keine Untertitel bei den Liedern zu sehen waren, denn die Liedtexte sind eigentlich wichtig, um die Geschichte zu verstehen und bei anspruchsvollen Songs ist es für den Laien nicht immer ganz leicht, alle Wörter rauszuhören.

    Auch für Kinder ist The Magic Flute: Das Vermächtnis der Zauberflöte sehr zu empfehlen - es wird nicht wirklich gekämpft, aber dennoch wird genug Action geboten. Wer darauf Lust hat und zuvor noch keinen Kontakt mit Mozarts letzter Oper hatte, kann im Vorhinein eine kleine Zusammenfassung der originalen Zauberflöte durchzulesen, um danach im Kinofilm noch etwas mehr mit den Figuren verbunden zu sein. Ich werde den Film bestimmt bald erneut anschauen, denn hier handelt es sich um ein wahrlich magisches Abenteuer mit wunderschöner Musik, liebenswerten Charakteren und emotionalen Momenten, die ans Herz gehen.
    Cinefly
    Cinefly

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. November 2022
    Ich hatte das Vergnügen diesen wunderbaren Film bereits vor Kinostart sehen zu dürfen. Den Machern des Films ist es auf grandiose Art gelungen Oper und Kino miteinander zu verknüpfen. Eine wunderbare Möglichkeit gerade einem jungen Publikum die klassische Musik näher zu bringen. Kultur und Kinospass in einem!
    Mein Kind (10 Jahre) war ebenso begeistert wie ich!
    Moviepilot
    Moviepilot

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Mozarts Zauberflöte eingebettet in einen modernen Kontext. Absolut sehenswert!!
    Der Hauptdarsteller, der wie für die Rolle gemacht ist, hat uns auf eine magische Reise in die Welt der Zauberflöte mitgenommen - mit wunderbarem klassischen Gesang! Besonders im Ohr geblieben ist uns die Königin der Nacht, die eine unglaubliche Stimme hatte.
    Wir freuen uns, dass auch unsere Kinder die Magie Mozarts in einem ganz neue Rahmen spüren konnten.
    Einfach eine tolle Idee und super umgesetzt!
    Tomek Kaczmarek
    Tomek Kaczmarek

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Durfte den Film in Frankfurt sehen und war begeistert! Special Effekts waren super, da hatte ich tatsächlich am Anfang meine Bedenken, aber es sah alles Top aus! Musikalisch war es mir ein wenig zu viel Gesang im allgemeinen, aber bei derart von Filmen muss man sich da schon drauf einlassen. Fazit: Auf jeden Fall einen Besuch wert!
    Manuel
    Manuel

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Unterhaltsame Neuinterpretation der Zauberflöte - Der Film lässt Erinnerungen an die wohl bekannteste Oper aufblühen und macht Lust auf mehr Klassik. Die Musik bleibt im Ohr und die Story aus unterschiedlichen Welten ist abwechslungsreich und berührt Groß und Klein.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top