Mein Konto
    Ron läuft schief
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    48 Wertungen
    Deine Meinung zu Ron läuft schief ?

    4 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    King17
    King17

    11 Follower 355 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juni 2023
    Ein starker Animationsfilm, der von Anfang bis Ende überzeugt. Sehr emotional, aufregend, humorvoll, spannend und genial.
    Juliska J.
    Juliska J.

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Ein sehr schöner Film für die ganze Familie.
    Tolle Animationen und eine packende Story machen diesen Film zu etwas ganz besonderem.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    23 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2021
    „Ron läuft schief“ präsentiert auf berührende, aber auch unterhaltsame Weise, dass man nicht immer perfekt sein muss, um wahre Freunde zu finden. Wahre Freundschaft lässt sich nämlich nicht kaufen, sondern baut sich langsam auf. Dazu zählt auch, dass man zusammenhalten muss und Vertrauen zum anderen hat. Auf keinen Fall besteht ein wahrer Freund in den sozialen Netzwerken, mit dem man mal hin und wieder Smileys austauscht oder sich gegenseitig Bilder schickt. Bei Facebook, Instagram & Co. kann man mehr als 1000 Follower haben, aber wahre Freundschaft ist das keine…
    Das neue Animationsabenteuer aus dem Hause Disney handelt von Freundschaft und das jeder einen echten Freund verdient hat. Dazu muss man nicht perfekt sein, um dazuzugehören…
    Untermalt ist der Film von traumhaft schöner und kindgerecht gestalteter Musik.
    Wenn man keine Freunde hat, so fängt das schon mit den kleinsten Feierlichkeiten an. Wer möchte schon gerne Geburtstag feiern, wenn keine Freunde eingeladen werden können. Dann feiert man lieber gar nicht, denn es gibt nichts schlimmeres als alleine seinen Geburtstag zu verbringen, besonders für Kinder.
    Aus der Thematik geht auch Mobbing hervor, nur weil einer nicht so ist wie die Allgemeinheit.
    Durch die Geschichte wird ausgesagt, dass nicht jeder perfekt sein kann, aber trotzdem geliebt werden möchte, denn alle Menschen sind gleich und man sollte auch keine Unterschiede zwischen Dick und Dünn, Arm und Reich,… machen.
    Alles in allem ein durchausgelungenes Abenteuer zum Liebhaben. Hier trifft auch das altbekannte Sprichwort wieder auf den Punkt: „Wer die Freundschaft nicht ehrt, ist der Liebe nicht wert“, denn ein Mensch, der einen nicht so nimmt, wie er ist, der einen nicht so schätzt, wie er ist, der sollte es nicht wert sein, dass man ihm seine Freundschaft anbietet.
    Wer den Film gesehen hat, will jetzt garantiert auch so ein „B-Bot“ haben. Weihnachten steht vor der Türe…
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    27 Follower 212 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2021
    Wer braucht schon Smartphones, wenn man doch einen B-Bot haben kann. Die neue Generation der sozialen Katastrophe gibt es nun endlich auf der Leinwand, denn in diesem Film wird uns ein revolutionäres Produkt vorgestellt, dass Freund und Smartphone vereint und nicht nur eine absolute Datenschleuder ist, sondern zeitgleich auch noch jegliche Menschlichkeit in uns auslöscht. Doch ganz so schlimm wie dies erstmal klingt, ist der Film dann doch nicht – tatsächlich sogar eher das Gegenteil. Unter Berücksichtigung, dass dies der erste Film des Animationsstudios Locksmith sowie das Regiedebüt von Jean-Philippe Vine und erst der dritte Film von Regisseurin Sarah Smith ist, wirkt das Ganze doch überraschend wertig und hochklassig. Während wir mit unfassbar vielen gesellschaftlichen Problemen konfrontiert werden, die sogar Erwachsene überfordern dürfte, schafft es das Filmteam unter der großen moralischen Keule doch einen charmanten kleinen Film zu verstecken, der vor allem durch die liebevolle Persönlichkeit der einzelnen Figuren punktet und immer wieder mit nettem Witz aufwartet. Trotz einer völlig generischen Story und viel Skepsis nach der ersten halben Stunde, schafft es der Film dennoch mich schlussendlich emotional zu berühren und im Kopf zu bleiben. Dennoch rate ich strikt dazu, dass Eltern sich genaustens Gedanken machen sollten, ob der Film für ihre Kinder geeignet ist, denn zwei Flaschen Cola könnten sich nicht schlimmer auswirken.

    Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/ron-laeuft-schief
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top