Der erste Film von Star Wars. Zwar nicht das Gelbe vom Ei, sollte man aber trotzdem gesehen haben. Die erste Hälfte vom Film ist etwas langweilig und lasch. Im zweiten Zeil wird es dann interessanter und spannender. Man erkennt natürlich die alten special Effecte, bringt aber ein schönes altes Feeling zurück.
Ohne Frage einer der besten Filme aller Zeiten. George Lucas entführt seit 1977 Milliarden Fans in eine weit, weit entfernte Galaxis und schuf ein Meisterwerk. Der Film erlaubt für zwei Stunden durchzuatmen und sich in eine andere Welt zu versetzten. Wahrscheinlich der wichtigste Film der Filmgeschichte.
Schon gut gemacht. Nette abwechslungsreiche Unterhaltung. Für damalige Verhältnisse toll umgesetzt. Mehr aber auch nicht. Die Geschichte und Figuren ziemlich simpel aber nett inzeniert und nie langweilig.
Die größte Enttäuschung die ich je mit einem Film erlebt habe. spoiler: Dass man in den ersten 10 Minuten 2 Robotern beim spazieren in der Wüste zusieht, von denen einer nicht mal sprechen kann, sagt glaube ich genug.
Ein Quantensprung für diese Zeit, als Star Wars in die Kinos kam.Jede Szene in diesem Film ist einfach legendär und Tarkin ist ein richtiger General nicht wie diese Witzfigur Hux, welcher so aussieht, als hätte er Blähungen. Dennoch ist er nicht perfekt nämlich aus zwei Gründen: 1.In der Mitte ist der Film leider etwas langweilig 2. Der Lichtschwertkampf zwischen Obi-Wan und Darth Vader ist einer der schlechtesten von Star Wars. Sonst habe ich nichts zu meckern
Mit dem Star Wars aus 1977 fing die Saga an. Und der Film ist auch gut, allerdings wird er noch übertroffen und ist durch das klare Alter und der gezogenen und Teils langatmiger Habdlubg schwierig anzusehen. Allerdings muntert ein überragender Harrison Ford als Han Solo oder das Droidenpaar R2 und C-3PO mich als Zuschauer auf. Nicht zu vergessen, der düstere Darth Vader.