Schneewittchen (Stimme im Original: Chloë Grace Moretz) wird in die schillernde Welt der Prinzessinnen hineingeboren. Doch mit ihrer überdurchschnittlichen Leibesfülle scheint sie fehl am Platz zu sein in der Gesellschaft, in der gutes Aussehen einfach alles bedeutet. Auch für Schneewittchens böse Stiefmutter Regina (Gina Gershon) ist Schönheit alles – und dank ihrer magischen Schuhe sieht sie immer blendend aus. Als eines Tages Schneewittchens Vater verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach ihm und packt versehentlich die Schuhe ihrer Stiefmutter ein. Eigentlich ist das ganz praktisch, denn wenn sie die Schuhe trägt, sieht sie völlig anders aus und kann unter dem Decknamen „Rotschühchen“ unerkannt nach ihrem Vater suchen! Doch Schneewittchen ist nicht die einzige, deren Aussehen sich durch magisches Einwirken verändert hat: Unterwegs trifft sie auf sieben Zwerge, die eigentlich Menschenprinzen sind und mit einem Fluch belegt wurden. Damit der Bann bricht, müssen sie von der schönsten Frau der Welt geküsst werden…
Hier findet ihr jede Woche – garantiert subjektiv – unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und unserem…
Freitag, 2. Juni 2017
7 Nachrichten und Specials
User-Kritiken
Liboki
4 Follower
26 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 5. Dezember 2019
Die wahre Königin sieht rot:) Ein unterhaltsamer Animationsspaß für die ganze Familie. Mit viel Kampf Action die ein Kinobesuch rechtfertigen
Johannes G.
176 Follower
311 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 8. Dezember 2019
Die Ausgangsbasis erinnert an "Shrek", nicht nur wegen der (Ver-)Wandlungen der Hauptfiguren: Motive aus verschiedenen Märchen werden kombiniert und parodiert. Leider ist dabei aber die Handlung arg konfus - und der Humor trägt den Film auch nicht, da es viel zu wenige gute Gags gibt. Und es war ermüdend, wie oft die Moral wiederholt wurde, dass ohne Rücksicht aufs Aussehen jeder liebenswert ist.
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 28. Juni 2020
Animationstechnisch hochwertig umgesetzt. Aber: die teilweise dumm-klischeehafte Story ist nervig...Bodyshaming, Slapstick, hohle Phrasen... Z.B. "Du wurdest ge-merlint!" Spoiler: in den letzten Minuten gibt es ansatzweise einen schnellen Sinneswandel...und den obligatorischen Kuss... Aber alles sehr "unrund" und konstruiert.
Sandra Brietzke
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 7. Dezember 2022
Für mich ein absolutes Meisterstück in der Umsetzung. Ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen. Er spiegelt sehr gut, die Gedanken anderer Menschen.