Der Animationsfilm „Red Shoes And The Seven Dwarfs“ soll eigentlich eine lustige animierte Schneewittchen-Parodie mit einer positiven Botschaft über wahre Schönheit sein. Doch statt diese auch angemessen in der dazugehörigen Marketingkampagne zu kommunizieren, fiel das Studio Locus Animation aus Südkorea gehörig auf die Nase. Ein Werbebanner, das im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes gezeigt wurde, vermittelte nämlich ungewollt die Botschaft, dass dicke Menschen automatisch hässlich seien. Dafür gab es auch zu Recht einen Shitstorm, bei dem sich sogar Chloë Grace Moretz, die Schneewittchen im Original ihre Stimme leiht, einschaltete.
Ob der erste Trailer zum Film die Wogen glätten wird, muss sich noch zeigen. In „Red Shoes And The Seven Dwarfs“ geht es um Schneewittchen als Prinzessin, die aufgrund ihres Aussehens nicht in die Glitzerwelt royaler Abkömmlinge passt. Sie möchte sich gerne selbst treu bleiben, hegt aber auch den Wunsch, wie die anderen zu sein. Ihre Abenteuer helfen ihr dabei, sich selbst akzeptieren zu können. Nebenbei sind jedoch verwunschene Prinzen hinter Schneewittchen und ihren magischen Schuhen her, da sie die Macht besitzen, ihren Bann zu brechen...
„Red Shoes And The Seven Dwarfs“ soll noch Ende 2017 in Südkorea und den USA erscheinen, über einen deutschen Kinostart ist noch nichts bekannt.